Fremdes Paket erhalten?

5 Antworten

Wo kein Kläger da kein Richter.

Ich habe das auch schon gemacht.

Ich finde das sehr nobel und gutherzig von dir. Ich würde mir mehr Leute wünschen, die so denken und handeln, wie Du.

👍👍👍👍👍

Ich würde es einfach hinbringen. Da hat keiner deinen Namen und es geht alles glatt. Du bist zu nichts verpflichtet, darfst es nur nicht einfach annektieren.

Ist das rechtlich in Ordnung wenn ich hinfahren und mir eventuell noch einen Ausweis zeigen lasse

Klar doch.

Offiziell solltest du es bei Hermes abgeben oder den Absender kontaktieren.

Wenn du dort hingehest und überprüfen kannst ob das der Empfänger ist (ausweis) und der dir das quittiert (ich, [name] habe das Paket [Sendungsnummer] von [Absender] am [Datum] um [Uhrzeit] erhalten.

Dann Unterschrift.

(falls der Paketdienst auf dich zukommt und fragt ob du das paket unterschlagen hast)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Natürlich, sehr nett von dir. Du musst gar nichts.