Eurowings Internet?

3 Antworten

Guten Vormittag!

Du sitzt im Eurowings-Flieger, bereit für den Urlaub, und fragst dich, ob du über den Wolken kostenlos TikTok durchscrollen kannst. Tja, leider muss ich dir sagen, dass das WLAN an Bord nicht gratis ist – Eurowings hat da so ihre eigenen “Luft-Tarife”.

Aber keine Sorge, du kannst dir verschiedene Internetpakete gönnen, je nachdem, ob du nur kurz deinen Freunden zeigen willst, dass du gerade durch die Luft schwebst, oder ob du gleich einen Film streamen möchtest. Die Preise dafür können allerdings je nach Paket unterschiedlich ausfallen – schließlich sind Daten über den Wolken ja fast schon ein Luxusartikel!

Und falls du das WLAN-Paket buchen willst, tu das am besten gleich, wenn es verfügbar ist. Da gibt’s manchmal sogar ein bisschen Rabatt – also quasi ein Schnäppchen auf 10.000 Metern Höhe!

Aber hey, selbst wenn das WLAN nicht funktioniert oder es teuer ist: Genieß die Aussicht, schalt mal ab (im übertragenen Sinne natürlich) und freu dich auf deinen Urlaub. Und keine Sorge, die Katzenvideos laufen auch noch, wenn du landest! 😄✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Mein Tipp: Falls es keine Flat-Rate gibt dann lasse es.

Es besteht immer das Risiko dass das O/S im Hintergrund etwas im Gb Bereich läd. Das kann dann sehr teuer werden.

Mein Tipp: Lade deine Bücher, Musik, Videos VOR dem Flug auf die Hardware. Eine andere Alternative die ich gerne wahrnehme ist schlafen.

Ich bin vor 2 Wochen von Hamburg nach Wien mit Eurowings geflogen. Es gab Internet aber ich glaube es war kostenpflichtig. Ich habe es nicht verwendet, weshalb ich es nicht genau sagen kann.