Hygiene Artikel im Flugzeug?

3 Antworten

Im Aufgabegepäck darfst du Flüssigkeiten verpacken wie du willst.
im Handgepäck müssen alle Flüssigkeiten in einen verschließbaren Klarsichtbeutel. Maximal 1 Liter Fassungsvermögen, je ein Beutel pro Person. Und die einzelnen Flüssigkeiten nicht mehr als 100ml.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Welche Hygieneartikel?

Flüssigkeiten entweder ins Aufgabegepäck oder ins Handgepäck, wobei du leicht drankommen solltest und die einzelnen Behältnisse nicht mehr als 100ml enthalten dürfen, insgesamt ein Liter. Am besten du verwendest einen durchsichtigen Beutel der griffbereit liegt, bei der Sicherheitskontrolle muss er nämlich raus aus der Tasche.

Alles andere kannst du einpacken wo du möchtest.

Vernonchwe
Beitragsersteller

Ich meine im Abgabegepäck

10 x 100 ml Ziploc Kabine

Aufgabegepäck unbegrenzt bis Gewichtslimit, es ist doch sooo sonnenklar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs