Kleines Handgepäck bei Eurowings= Rucksack?

2 Antworten

Ich bin im Mai mit Eurowings von Sazburg nach Rhodos für 335€ geflogen. Da durfte man sogar das größere Handgepäck und eine kleine Handtasche (für Brieftasche, Brille etc.) zusätzlich zum Aufgabegepäck von 23kg mit dabei haben.

Am Salzburger Flughafen war man da recht locker. Gewogen wurde nur das Aufgabegepäck. Gemessen wurde gar nichts. (Wir hatten zwei Rucksäcke als Handgepäck.)

Wir waren mit dem Eurowings-Flug sehr zufrieden. Da wir bei Trustpilot viele schlechte Bewertungen gelesen hatten, hatten wir vorher auch Bedenken.

Gerne wieder! (Gebucht hatten wir die Flüge übrigens im Reisebüro.)

Ich hab vor 2 Monaten die Erfahrung gemacht, das denen das völlig egal ist. (Flug nach England).

Nachmessen tut da keiner.

Vor der Kofferabfertigung haben die auch nochmal so eine Box, wo man es ausprobieren kann.

Jemand, der ein paar Reihen vor mir saß, hatte sogar einen kleinen Koffer als Handgepäck dabei, der kaum in das Staufach über den Sitzen passte.

Wenn du den Rucksack nicht bis Anschlag voll machst, kann man den ja noch ein bisschen zusammen drücken und dann sollte das passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarkusFre
Beitragsersteller

Das kleine Handgepäck soll laut Eurowings doch unter den Sitz passen

Harvey1102  06.07.2024, 14:16
@MarkusFre

Deshalb für mich umso verwunderlicher, warum das einfach so durch ging.

Aber wie geschrieben: bei so wenig Abweichung sollte das machbar sein