Handtasche und Rucksack als Handgepäck?

2 Antworten

Fliege btw mit Eurowings!! (Bin mir nicht sicher, ob das relevant ist :D )

Es ist nicht nur relevant, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst, sondern auch welchen Tarif du dort gebucht hast! Im "Basic"-Tarif darf man weniger Handgepäck mitnehmen als im "Smart"-Tarif...

Im "Smart"-Tarif wäre das absolut regelkonform. Rucksack als großes Handgepäckstück, Handtasche als kleines Handgepäckstück.

Nach den Regeln des "Basic"-Tarif ginge streng genommen nur eins von beidem. Du kannst natürlich trotzdem versuchen, die Handtasche mitzunehmen; das mit dem Handgepäck wird oft recht entspannt gehandhabt. Aber dir muss halt klar sein dass die Airline im Recht ist, wenn sie beim Boarding sagt dass das nicht bezahlt hast und dass das so nicht geht.

Lösungsvorschlag: Passt die Handtasche so in den Rucksack, dass er dann immer noch die Maximalmaße des "kleinen" Handgepäckstücks erfüllt? Dann wärst du auf der sicheren Seite.