Wie streng wird Handgepäck kontrolliert?
Servus Leute,
fliege jetzt dieses Jahr öfter mit EuroWings für kürzere Trips und hab dabei immer nur das kleine "kostenlose" Handgepäckstück, also das mit den im Titel genannten Maßen.
Was würdet ihr mir hier empfehlen? Koffer oder doch eine Tasche? Ist EuroWings da sehr streng? Habe z.T. auch Flüge, wo ich mit EW hinfliege und mit EasyJet zurückfliege( bei denen sind die kleinen Handgepäcksmaße ja deutlich komfortabler --> 45x36x30)
Habe halt Taschen gefunden, die dann z.T. 3-5cm größer sind.
Stört das dann doll? Geht es überhaupt?
Oder doch einfach in den sauren Apfel beißen und das größere Handgepäcksstück dazubuchen? ( Wären bei einer Reise, 3 Tage Kurztrip nach Italien im März knapp 65€)
Vielen Dank!
4 Antworten
Die maße sind meist egal. Ich habe viele Leute gesehen, die neben einen kleinen Koffer noch ne Handtasche oder andere Tasche dabei hatten. Das Ding ist halt,wenn mal doch einer auf die größen achtet. Sicherheitshalber kannst du zwei Taschen nehmen und in der zweiten nur so Jacken etc rein tun, die du dir schnell überziehen kannst. Dann vor der Kontrolle leerst du die eine Tasche, die zu viel ist und ziehst alles an. Nach der Kontrolle kannst du das dann wieder in die Tasche stecken.
Sehr Streng!
alleine bei Verdacht könnte dein und das von ihren mit Reisenden komplett durchsucht werden und wenn sie was in der innen Seite des Gepäcks fühlen könnten sie es auf schneiden also passen sie auf und nehmen sie nix illegales mit
Am besten nix illegales besitzen.
Das wird sehr streng kontrolliert bei Eurowings
Handgepäck wird natürlich streng geprüft. Ist auch notwendig
Verlassen würde ich mich darauf nicht. Aber die Alternative ist, du kannst dann das Gepäck normal einchecken.
Ja aber bei Inlandsflügen? Gerade wenn die Tasche 2cm größer ist sollte das doch null stören oder?