Darf man so ein 100ml Glas ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Ja klar, das ist kein Problem. Das kann sowohl in den Koffer als auch ins Handgepäck. Beim Handgepäck muss es eben in einen verschließbaren Klarsicht Beutel, wie alle anderen Flüssigkeiten auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 20:47

was ist damit gemeint, klarsichtbeutel? Also umfüllen in einen klarsichtbeutel ohne Glas ? Und im Koffer geht es ohne klarsichtbeutel, habe nur einen schwarzen undurchsichtigen Beutel? Geht das im Koffer?

candycake22  05.08.2024, 20:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Koffer ist es egal. Im Handgepäck nimmst du das Glas und packst es in einen Ziplock Beutel. Nicht umgefüllt. An manchen Flughäfen werden solche Beutel auch kostenfrei ausgegeben, wenn man keinen hat. An anderen musst du dafür zahlen. Wenn du die Zahnpasta während des Fluges nicht brauchst, dann pack sie einfach in dein Aufgabegepäck, das ist einfacher

Aeroplanus  05.08.2024, 20:50
@Inkognito-Beitragsersteller

O Mann... klar, man gießt jeweils 100 ml Zahncreme, 100 ml Duschgel, 100 ml Deo und 100 ml Bodylotion zusammen. Ist dann gut für alles. Ironie off. Check doch bitt die Seite der Airline. Da wird doch wirklich für jeden Anfänger alles erklärt.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 20:50
@candycake22

Okey mache sie dann in den Koffer in den schwarzen Beutel zum verschließen

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 00:02
@Simbacherin1

Aber meine Mutter hat Angst dass das glas springt, weil sie meint die schmeißen die koffer

candycake22  06.08.2024, 00:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann mach es ruhig in einem Beutel und pack es einfach zwischen die Klamotten. Dann geht da nichts kaputt, auch wenn der Koffer etwas grober gehandhabt wird

Simbacherin1  06.08.2024, 23:07
@candycake22

Wie verpackt du denn deine anderen Toilettensachen? Bei mir würde das mit dem anderen Waschzeug in den Kulturbeutel kommen.

candycake22  06.08.2024, 23:36
@Simbacherin1

Ja klar, ich auch. Aber wenn er Sorge hat, dass es kaputt geht, dann eben zwischen Klamotten dämpfen. Und just in case in nen Beutel, damit man keine Scherben und Zahnpasta auf den Klamotten hat.

10x 100 ml sind erlaubt.

In Ziplocbeutel.

Muss man das wirklich jedes Mal neu erklären? Pack das Zeug in den Koffe! Man wickelt ein Shirt oder Hose herum und dann passiert gar nix. Warum um alles in der Welt muss man so eine seltsame Zahncreme nutzen und nix aus der Tube?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

candycake22  05.08.2024, 21:07

Naja, ob Tube oder Glas macht bei den Regeln keinen Unterschied. Und der Fragesteller kann ja selbst entscheiden, welche Zahnpasta er nutzen will

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 20:49

Ist ohne flourid und Naturell, wer aus der Tube holt ist selber schuld

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 20:53
@Aeroplanus

Deine Entscheidung ;) verwende flouridfreie jahrelang und habe keine Probleme die du beschreibst