Europawahl: Kurzfristig in anderer Stadt wählen?

4 Antworten

Nein.

Du kannst aber noch wählen, bevor Du verreist. Dazu musst Du ins Wahlbüro gehen. (Das gibt es in jeder größeren Stadt. Die Adresse steht auf Deiner Wahlbenschrichtigung)

Gegen Vorzeigen Deiner Wahlbenachrichtigung (Rückseite ausfüllen!) und Deines Perso kannst Du dann wählen.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 21:44

ich fahre schon um 5uhr früh, also geht das nicht

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 21:52
@sassenach4u

Nochmal: Ich bin morgen um 5 Weg. Da hat das noch nicht offen.

Nein. Versuche noch die Briefwahl zu beantragen und es direkt bei der zuständigen Stelle einzuwerfen, damit du den Postweg sparst (Zeit - Porto ist frei).

emesvau

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 20:36

das schicken die an meine adresse, ich bin nicht da

Nein. Nur in deinem Wahlkreis. Musst morgen zum Rathaus und die Wahlunterlagen holen, ankreuzen, abgeben.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 20:35

da bin ich schon weg

Nein,nur in deinem Wahlkreis mit Wahlschein.