PayPal Inkasso?

3 Antworten

Unverzüglich bedeutet jetzt sofort, solltest du dieses nicht tun dann sollte innerhalb der nächsten Tage ein Inkassoschreiben auf dich zukommen.

Sie werden zwar wie immer mehr Gebühren verlangen als du in Wahrheit bezahlen musst, aber maximal eine 0,3 Gebühr gemäß RVG.

Beine Hauptforderung bis 500 € wären das maximal 15 € Inkassogebühren + 3 € für Auslagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

unverzüglich heist sofort. schätze dass in < 7 Tagen ein Schreiben vom Inkasso eintrifft.

Samycator
Beitragsersteller

Nehmen wir an der Betrag beträgt ca. 90 Euro, wie viel muss ich zusätzlich an das Inkassounternehmen abdrücken um meine Schuld zu begleichen?

Comp4ny  15.09.2021, 05:56
@Samycator

15 € Inkassogebühren + 3 € für Auslagen wäre die korrekte Berechnung. Das ganze gemäß einer 0,3 Gebühr der RVG und Urteile diverser Gerichte wie z.b. vom Bundesgerichtshof

Du kannst das sofort ausgleichen und gut ist. Das Inkasso ist dann hinfällig. Aber zahl das auch. Inkassokosten sind teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung