PayPal Konto im Minus, eingezahlter Betrag wird nicht gutgeschrieben?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen, daß es etwas dauern kann, bis die 100 € in der Kundenbuchhaltung erfasst sind.

Da Du noch minderjährig bist, solltest Du Dich an Deine Eltern oder eine andere erwachsene Person vor Ort wenden.

Aus Deinem Kommentar:

Haben einmal einen Ausweis verlangt und das Konto daraufhin "eingeschränkt".

Du kannst noch Einzahlungen vornehmen, mehr aber auch nicht. Die endgültige Dauersperre kommt noch.

Auch eine heute per Giropay vorgenommene Zahlung dauert 2 -3 Bankenarbeitstage bis sie Deinem Paypalkonto gutgeschrieben wird.

Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.

Paypal ist keine Bank, sondern "nur" ein Finanzdienstleister. Das Konto kannst du eigentlich gar nicht überziehen. Einen Minus-Saldo musst du UMGEHEND ausgleichen.

Als Minderjähriger darfst du gar kein Paypal-Konto unterhalten. Das ist eigentlich nur mit Urkundenfälschung möglich. Das ist aber kein Freibrief für dich Betrügereien durchzuführen.

baum22221111 
Beitragsersteller
 23.01.2020, 21:23

Klar, ich versuche ja aktuell alles um das Ding aus der Welt zu schaffen.

PayPal schmeißt minderjährige normalerweise sofort raus.

Meist mit einer sehr langen Sperre, oftmals sogar lebenslang.

Deshalb glaube ich diesen Punkt NICHT.

Eine Gutschrift des eingezahlten Betrages kann durchaus 3 bis 5 Tage dauern.

Also Geduld 😁😎

baum22221111 
Beitragsersteller
 23.01.2020, 21:12

Hatte PayPal geschrieben, dass ich Minderjährig bin. Haben einmal einen Ausweis verlangt und das Konto daraufhin "eingeschränkt". Weitere Nachrichten bezüglich Minderjährigkeit wurden von PayPal einfach ignoriert. Kann den Chatverlauf auch hier posten.

Was kann ich tun damit PayPal kein Inkasso beauftragt obwohl ich den Betrag ja ausgeglichen habe?

Ich rechne mal: -350€ + 100€ = -250€. Wie kommst du auf 0€?

Woher ich das weiß:Recherche

alarm67  23.01.2020, 21:14

Du hast die 75 Euro noch vergessen, die er noch hinterher schießen will 😁😎

Nach seiner Rechnung ist dann wohl alles ausgeglichen 🤣😅😂🤣😅😂

baum22221111 
Beitragsersteller
 23.01.2020, 21:18

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte wenn ich die 75€ noch zahle. (100€ + 75 € = 175€ also 50% von 350€) Also soweit ausgeglichen damit kein Inkasso beauftragt wird.

Cepha  23.01.2020, 21:12

Bis jetzt 175 Euro, gewollte einzahlung.

ronnyarmin  23.01.2020, 21:14
@Cepha

Bitte in vollständigen Sätzen schreiben. Ich verstehe nicht, was du sagen willst.

Cepha  24.01.2020, 06:13
@ronnyarmin

Den Text vom FS hast du demnach auch nicht verstanden. Genauso wie alarm67.