COEO Inkasso E-Mail Klarna Zahlung Fake Mail?

4 Antworten

Wenn du absolut sicher bist, dass die Forderung nicht besteht, so schreibe genau das dem Laden.

Weise zugleich darauf hin, dass du nicht im geringsten bei der Aufklärung des Falls beitragen wird sondern die dir nachweisen müssen, dass die Forderung besteht.

Weise abschließend darauf, da nun die Forderung strittig ist und der Inkassoladen mit Pfändungen, Gerichtsvollzieher, Schufa-Einträge o. ä droht, so sieht das die Rechtsprechung als versuchte Nötigung und Erpressung an und du wirst unverzüglich mit Strafanzeige gegen den Unterzeichner reagieren wirst. Zögere auch nicht, sonder stelle sofort Strafanzeige wenn es dennoch passiert. Nur so merken diese Inkassobetrüger noch etwas.

Noch was wichtiges: Nach §11a RDG muss bereits beim 1. Schreiben der Forderungsgrund, konkreter Darlegung des Vertragsgegenstands und des Datums des Vertragsschlusses - 30,37 Euro von Klarna reicht also nicht. Das Oberlandesgericht Düsseldorf, Cecilienallee 3, 40474 Düsseldorf müsste als Aufsichtsbehörde zuständig sein. Schreibe dem Präsident des OLG an und weise auf dem Verstoß an.

EvilEsther
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich warte mal die Post ab, da wie gesagt unter klarna keine offene Saldo stattfindet... und somit ich nicht die gringste ahnung habe was sie da von mir wollen. ich bedank mich

EXInkassoMA  20.12.2019, 09:21
@EvilEsther

Kopier die die E-Mail hierher ! Name und Anschrift sowie kdnr mit xx ersetzen.

DickeBrotspinne  26.01.2021, 13:51

Ich ärgere mich ständig mit iwelchen Ikassos rum (naja, 3 in 8 Jahren, zieht sich aber)...

Egal, wie oft ich für mich und andere zB mal versucht habe von einem Inkasso noch iwelche Dinge zu bekommen...

Zb einen Nachweis über eine Bestellung und Lieferung die ich zahlen sollte... Rechnungsnummer, irgendwas?! Nix! Man bekommt nichts.

Also mein Rat: Ausschließlich und nur das zahlen, was die offene Rechnung sagt, evlt noch 2,50€ Mahngebühren zahlen direkt an den Gläubiger, NICHT INKASSO und denen das SCHRIFTLICH mitteilen.

Wenn man nicht gerade zig tausende schuldet, geht das auch so.

Klagen werden die L*ser eh nie.

Habe fürs Vorgänger Inkasso von coeo gearbeitet. Ob die eigentliche Hauptforderung gegenüber Klarna in Deinen Fall offen ist oder nicht kann ich natürlich nicht sagen

Aber explizit wg vom Schuldner negierten Inkassogebühren wurde m.w. noch nie geklagt selbst dann nicht wenn ein Schuldner im Verzug war.

Grund : Klarna ist selbst onlinebezahldienst ;) Gerichte würde diese Gebühren sehr wahrscheinlich als nicht erstattungsfähig erachten.

Tipp : Falls ein Teil der Hauptforderung offen sein sollte gehst Du her und überweist diese offene Hauptforderung zweckgebunden ( " nur Hauptforderung) direkt zu Klarna.

Rechnungsnummer und kdnr von Klarna natürlich mit auflisten.

Böse Briefe von coeo und Mumm kommen trotzdem

DickeBrotspinne  26.01.2021, 13:45

Was macht man, wenn man an Klarna überwiesen hat, die das zurück buchen und dann dann Inkasso einschalten?

Ich zahle jeden Monat 85 Euro an die. Letztens wurde es zurückgebucht VON KLARNA, nicht der Bank.

Danach kam die Inkassomail.

Ich das ignoriert, da ich ja regelmäßig überweise. Habe dann, nachdem die 85 Euro zurück kamen, 100 Euro überwiesen, die sie einbehalten haben und die auf der Rechnung des Inkassobüros nicht auftauchen.

Danke.

EXInkassoMA  26.01.2021, 19:40
@DickeBrotspinne

Wieso 100 und nicht 85 ? Wann überwiesen ? Die 100 wurden an Klarna überwiesen ?

Die Zurück Überweisung ist taktisch da sich inzwischen rumgesprochen hat das die Gebühren nicht eingeklagt werden

Dadurch befindet sich Klarna übrigens im Annahmeverzug.

DickeBrotspinne  01.02.2021, 20:19
@EXInkassoMA

85 war die normale Rate, 100 weil Inkasso geschrieben hat. Wie gesagt, ich zahle jeden Monat die Raten ab. Ich weiß nicht, was die haben. Klarna schickt mir ständig Mahnungeb die ich längst beglichen habe. I don't get it.

Ruf direkt bei Klarna an , bzw. geh in den Support Chat.

Nein, ignorieren ist ungünstig.

Klarna ist bekannt dafür, Zahlungen, die nicht per Lastschrift oder Kreditkarte sofort bezahlt werden, auch mal durchrutschen zu lassen oder falsch zuzuordnen. Gibt es Unmengen Foreneinträge im Netz.

EvilEsther
Beitragsersteller

Ich soll es nicht Ignorieren was soll ich dann sonst machen?