Eure Meinung zu Ford?

9 Antworten

Ich bin in meinem Leben nur einen Ford gefahren, einen Ford Taurus Jahrgang 1990. Das war ein drei Lieder V6, ein wunderbarer Motor, Ich bekam das Auto von meiner Botschaft als Dienstfahrzeug, fuhr in einem Jahr 63 000 Km, musste nie einen Service machen nur alle 27 000 Km einen ÖL Wechsel mit Auswechseln des Öl Filters und sämtlichen anderen Flüssigkeiten. Das ging etwa 10 Minuten bei SUPER LUBE und das konnte man in den ganzen USA in jeder Stadt machen. Kosten etwa 20 USD.

Von meinem aktuellen Ford bin ich wirklich begeistert. Jedoch habe ich den erst seit wenigen Monaten und kann daher noch nicht so viel über die Langlebigkeit sagen. Ansonsten ist es wie bei den anderen Herstellern auch, manche Modelle und Motoren sind gut und haben kaum Probleme, andere hingegen schon, so ist das überall.

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

Cochilfe  17.12.2023, 23:26

Welchen hast du denn wenn ich fragen darf?

Cochilfe  18.12.2023, 19:56
@Leony2000

Ohhhh ein einzigartiges Auto, hab da schon Spurverbreiterungen raufgeschraubt😁

Ford Europa die alten Modelle bis 70er Jahre sahen jedenfalls gut aus Technik Qualität naja.

Ford Amerika auch eher die älteren bis 70er z.b. Mustang usw. oder die alten PickUPS

Ich war immer von den Fahrwerken begeistert. Ich habe von der Arbeit her Erfahrung mit Ford und hatte mal für kurze Zeit auch privat einen Fiesta, den ich sehr gerne fuhr. Der Puma hätte mir gefallen, aber der Dreizylinder hat's kaputt gemacht. In der Laufruhe kein Vergleich zu einem Vierzylinder. So ist es dann ein Audi A1 geworden. Abfallende Türdichtungen sind bei Ford ein Running Gag.

Man sollte bei Ford penibelst auf die Wartungsintervalle und vorgeschriebenen Ölsorten achten, dann halten die auch lange.

Hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.


scuderia430 
Beitragsersteller
 17.12.2023, 20:59

Inwiefern?