Was ist ein Ford Mondeo Wert ?

3 Antworten

Wer so fragt, sollte die Finger davon lassen.

Kein Rost nur Motor und Vorderachse sind ausgebaut. Ein ersatzmotor ist dabei und viel am Fahrwerk ist schon neu.

Ein solches Fahrzeug ist nur für Leute sinnvoll, das Wissen und die Werkzeuge haben, um den Einbau selbst vorzunehmen, ein Bastlerfahrzeug halt.

Ansonsten nach Schacke schätzen und ca. 3000€ für den Motoreinbau / Ersatzteile / Risiko abziehen. Zur Verfügung haben sollten sie allerdings mind. 5000€ da die Reparatur irgendwo zwischen 1000 und 5000€ liegen wird, wobei keiner sagen kann wo.

Ich mag die Mk3-Mondeos sehr und es sind hervorragende Fahrzeuge, aber dieses Angebot klingt nach einer Bastelbude - das ist kein empfehlenswertes Auto. So wie das klingt, hat schon jemand an diesem Mondeo rumgefummelt und ihn dabei verhunzt - um sich jetzt von ihm zu trennen, weil er nicht mehr weiterkommt und die Kohle irgendwie auch fehlt.. ich kenne solche Litaneien nur zu gut.

Die geforderten 500 Euro mögen vielleicht noch nicht mal teuer sein, aber das Auto richtet sich mit diesen Schäden eher an einen Bastler oder eher jemand, der es ausschlachtet und die Teile einzeln verkauft, dann kann er damit noch ein Geschäft machen.

Vor allem angesichts der niedrigen Gebrauchtwagenpreise für gute Exemplare mit ordentlichem Zustand und neuem TÜV ist so ein Fahrzeug bzw. dessen Kauf sehr unattraktiv und nicht lohnenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnichts, tut mir Leid.

Nichts gegen Leute die Ford Mondeo fahren, ich hatte selber mal überlegt einen mk3 gebraucht zu kaufen: weil die so schön billig sind.

Kauf die lieber für 2000 nen fahrbereiten. Natürlich ist der dann nicht unbedingt im besten Zustande, aber bis der andere wieder fährt zahlst du einiges mehr, wie andere schon so richtig sagten.