Eure Meinung zu der Kündigung?

6 Antworten

Hallo,

da als Thema Ausbildung gewählt wurde, gehe ich davon aus, dass es eine Ausbildung ist.

Da rein vorsorglich zum nächstmöglichen Termin gekündigt wird, endet die Ausbildung am Tag des Zugangs dieses Schreibens, da innerhalb der Probezeit einer Ausbildung meines Wissens grundsätzlich ohne Frist gekündigt werden kann.

Die etwas unklaren Datumsabgaben darüber sind also im Prinzip auch irrelevant.

LG, Chris

Auch wenn das Datum fehlerhaft ist, es ist eine Kündigung. Ein Gericht würde den Zeitpunkt gerade rücken.

Unter Kenntnis deiner Frist geht das auch ohne Gericht.

Ist halt eine Kündigung. Die Frist ist zwar quatschig, dürfte aber nicht ins Gewicht fallen.

Recht seltsame Formulierung bei den Daten, naonsten halt ne normale Kündigung

Wende Dich an den Ausbildungsbetrieb.

Die Kündigung ist ggf. fehlerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.