Eure Meinung über Deutschland?

BenniXYZ  18.01.2025, 22:49

Bist du wirklich erst seit heite Mitglied?

Muscimol 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 23:36

Wie kommst du darauf? Auf meinem Profil kannst du sehen, dass ich schon länger hier bin...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die BRD, weil ich in der BRD aufgewachsen und weil die BRD schöne Freundschaften in Westeuropa nach dem 2.Weltkrieg gemacht hat vor allem mit Frankreich.

Als Kind war ich sehr glücklich, das hat Deutschland mir möglich gemacht aber auch meine Eltern die schon da unter enormen Kosten litten (Grundstückssteuer, Strom, etc) altes Haus im Alten Ort das geschützt ist …

Aber mit der Zeit ist einfach alles nurnoch runter gekommen und alles was man hört ist, kein Geld hier kein Geld da

Die Politik ist ein einziger Feind von Deutschland

Ein Land, das sich selbst zugrunde wirtschaftet. Alles wird teurer, die Politiker reden, aber handeln nicht. Während die Bürger schuften, verpulvern die da oben das Geld für unsinnige Projekte. 

Deutschland ist nicht mehr das Land, das es mal war. Es wird schlecht geführt, ausverkauft und von Menschen regiert, denen das Volk scheißegal ist. Hier kann man nur zusehen, wie alles langsam den Abgrund runtergeht. Aber das wird sich bald ändern…

BenniXYZ  18.01.2025, 22:22

Genau, du solltest weinend auswandern.

luciamalone  18.01.2025, 22:23
@BenniXYZ

Lächerlich. Statt dummen Kommentaren solltest du vielleicht selbst mal überlegen, was hier falsch läuft, oder ist das zu viel verlangt? Solche Sprüche sind genau der Grund, warum das Land so ist, wie es ist – jeder redet, aber keiner hat irgendwas Konstruktives beizutragen.

BenniXYZ  18.01.2025, 22:39
@luciamalone

Ach? Wer heult denn hier rum und plappert Phrasen nach? Wo ist dein Vorschlag zur Veränderung? Ich fühle mich total wohl in Deutschland und kann dein Geheule nicht nachvollziehen.

luciamalone  18.01.2025, 22:41
@BenniXYZ

Lustig, wie du dich hier hinsetzt und den Mund aufmachst, ohne auch nur ein bisschen die Realität zu checken. Klar, du fühlst dich wohl – als Teil des Systems, das sich gerade selbst zugrunde richtet. Statt hier groß zu labern, könntest du vielleicht mal etwas tun, statt nur nachplappern, was dir gerade passt. Wer sich über die Probleme, die hier existieren, lustig macht, ist entweder blind oder zu faul, um wirklich was zu ändern.

BenniXYZ  18.01.2025, 22:47
@luciamalone

Hatte gerade ne satte Gehaltserhöhung und bemerke nichts vom Untergang Deutschlands. Wenn es dir hier zu heiß wird, dann geh doch nach Island. Die suchen händeringend nach Arbeitskräften und haben alles dabei. Bezahlbare Wohnungen, null Kriminalität, endlose Ebenen für Kreative und Macher wie dich.

luciamalone  18.01.2025, 22:54
@BenniXYZ

Klar, dir geht’s super – du hast deine Gehaltserhöhung und merkst nichts vom Untergang. Aber was ist mit den Kindern, die in Armut aufwachsen, den Rentnern, die sich kaum noch was leisten können? Deine egoistische Einstellung blendet die Realität aus. In deinem „Paradies“ geht es nur dir gut, aber der Rest der Gesellschaft? Die werden von der Politik im Stich gelassen, während du hier von deinem privilegierten Standpunkt herab redest. Vielleicht solltest du mal den Blick über den Tellerrand wagen und sehen, dass es nicht nur um dich geht

BenniXYZ  18.01.2025, 22:57
@luciamalone

Oh weia, du bist glaube falsch programmiert. Habe letztens mit Mark telefoniert und auch mit Vanessa. Die klangen wie du. Waren Telefoncomputer.

+Geile Fußballtradition

+Relativ wohlhabend

-Gesellschaft ist so verschlossen

-zu hohe Bevölkerungsdichte