Euer Lieblings pony/pferd von (klein) rohe?

3 Antworten

ich kenn leider keins, denn es würde mir niemals im Traum einfallen, als tierlieber Mensch, derartige Höfe aufzusuchen um dort Ponys zu malträtieren. Bitte Mädels, auch wenn ihr noch nicht so alt seid und auch euer Wissen um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ponys beschränkt ist, sucht euch Höfe zum Reiten, wo ihr viel Wissen vermittelt bekommtz.B um Gesundheit, Gesunderhaltung, optimales Reitzeug ( optimal passender Sattel, Zäumung Nutzen/negative Seiten Hilfszügel etc). Dazu noch guten Reitunterricht erhaltet, um auch dort Fortschritte zu machen.

Alle und keins. Der Hof praktiziert Tierquälerei und verdient damit Geld. Keinem Pferd Ponys geht es da gut

alle.

weil sie mir alle so unendlich leid tun.

falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat:

die pferdecommunity auf gutefrage.net unterstützt keine tierquälerei.

frag woanders. gibt bestimmt ne eigene fratzenbuch- oder einsperrgramm-gruppe für den laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ichhalt65724
Fragesteller

warum hältst du rohe für Tierquälerei?

pony  16.01.2024, 21:03
@Ichhalt65724

ich halte es nicht für tierquälerei.

es IST tierquälerei.

ich hab auch keinen bock mit dir zu chatten.

du hast meine antwort. das wars.

gute nacht.

Baroque  16.01.2024, 21:13
@Ichhalt65724

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten. Du kannst eine Meinung darüber haben, ob rot eine schöne Farbe ist. Aber du kannst keine Meinung darüber haben, ob Wasser in einer Schale bei dauerhaft - 10 °C gefriert. Das ist einfach Fakt.

Sieh dir einfach das Bildmaterial an, mit dem sie werben. Jeder, der zufällig solch ein Bild hat, schämt sich zutiefst, versteckt es oder vernichtet es noch besser und sieht zu, nie mehr wieder so zu agieren. Die veröffentlichen es. Hätten sie bessere Bilder, würden sie die nehmen. Aber so, wie diese Betriebe geführt sind, gibt es halt nie bessere Bilder.

Hjalti  17.01.2024, 11:11
@Ichhalt65724

Nee, keine Meinung! Fakt. Oder seit wann ist Massentierhaltung und Ausbeutung von Tieren ohne Rücksicht auf deren Wohlergehen und Gesundheit "Meinungssache"?

Silanor  17.01.2024, 00:43

Hat mit der Frage leider nix zu tun aber jetzt interessiert es mich doch zu sehr - was genau ist denn dieses "Klein rohe"?

Ich habe davon noch nie gehört. Online finde ich nur einen Reiterhof. Was hat es damit auf sich? 🤔

dancefloor55  17.01.2024, 08:24
@Silanor

Der Reiterhof ist der Traum für Pferdeverrückte Naive Kinder die zu viele Pferde (Ostwind) Filme gesehen haben.

Hier ist alles erlaubt was Spaß macht - auf Kosten der Pferde.

Es wird gerne ohne Sattel geritten (ist nicht gut für den Rücken der Pferde und die gehen auf Dauer kaputt dadurch). Sie werben sogar damit dass man so gut wie immer ohne Sattel reiten darf. Beim Baden im See ist es ja okay - aber man muss nicht ohne Sattel durchs Gelände rasen.

Oder jeder darf sein Lieblingspony reiten. Das klingt zwar toll aber das führt dazu das ein beliebtes Pony so oft geritten wird bis es fast zusammen bricht und ein anderes fast nur rumsteht.
Dazu sind die absolut verantwortungslos auch . Die Ausrüstung passt den Pferd oft nicht, man sieht den Tieren an dass sie teilweise Schmerzen haben

Dazu ist das eine absoluter Massenbetrieb. Die haben über 200 Schulpferde. Ausritte sind dann oft mit 20-30 Pferden. Die können gar nicht auf alle Reitschüler achten. Rein schon vom Verantwortungsgefühl gegenüber den Kindern ist das ein Horror.

Dazu ist es unmöglich 200+ Pferde regelmäßig korrektur zu reiten. Wenn Reitschüler oben sitzten dann lernen die Pferde sich öfters mal etwas falsch an. Dann muss ein Reitlehrer die Pferde korrektur reiten = es ihnen wieder richtig beibringen. Auch angelernte Unarten müssen wieder korrigiert werden. das ist Zeitaufwendig und bei 200 Pferden nicht möglich. Somit entwickeln die Tiere zwangsläufig teilweise gefährliche Unarten.

spikecoco  17.01.2024, 09:21
@dancefloor55

dazu finden es die Teenys toll, sich auf vor Schmerzen buckelnden Ponys halten zu könne, da auch hier ihr Wissen gleich null ist, warum die Tiere es machen.

Silanor  17.01.2024, 09:46
@dancefloor55

Danke für die Aufklärung, habe von diesem Hof noch nie gehört 🤔

Schrecklich das sowas überhaupt erlaubt ist, eigentlich ja offensichtliche Tierquälerei welche da betrieben wird.

dancefloor55  17.01.2024, 10:05
@Silanor

Das Problem ist, dass die ein sehr gutes Marketing haben. wenn man sich die Homepage ansieht dass sind es aus Kinderaugen aus wie ein absoluter Traum. Mit Pferden ins Wasser gehen, bei Sonnenuntergang reiten, ohne Sattel im Wald unterwegs zu sein, über Stoppelfelder (natürlich auch ohne Sattel) galoppieren - alles schön idyllisch .

Silanor  17.01.2024, 11:10
@dancefloor55

Ja sich vermarkten kann der Hof gut. Hab mir die Webseite auch mal angesehen.

Schade dass man dann wohl nicht mehr machen kann. Bin froh dass es in unserer Gegend keine solche Höfe gibt.