EU-Kommissionspräsidentin Annalena Baerbock?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Sehr Schlecht 79%
Sehr Gut 15%
Keine Ahnung 5%
Gut 0%
Mittel 0%
Schlecht 0%

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Sehr Schlecht

Die kann nichtmal Außenministerin.

Der EU-Kommissionspräsident bekommt monatlich mehr Gehalt als der US-Präsident.

Wie hoch hinaus denn noch für eine Frau der der Umfang der Erde (ca. 40 000 Kilometer) offensichtlich unbekannt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Sehr Gut

Ich sehe Baerbock sehr kritisch, trotzdem wäre sie auf jeden Fall sehr viel besser als van der Leyen, die eine toxische lobbyorientierte Kungel-Politik betreibt. Besonders schlimm für unsere Bürgerrechte, die dabei Stück für Stück sterben. "Wir dürfen Europa nicht den Leyen überlassen" (Martin Sonneborn)

woflx  03.06.2024, 07:15

Genauso wenig sollte man den Baerbock zum Gärtner machen.

vanOoijen  03.06.2024, 12:25
@woflx

Sehe ich auch so. Ich finde beide furchtbar und weiß nicht wer mehr Schaden verursacht.

Ich wäre stattdessen für einen Sozialisten oder Sozialdemokraten.

Sehr Schlecht

Die Baerbock als EU-Kommissionspräsidentin wäre wohl der größte Witz des Jahres.

Sie hat keinerlei Erfahrungen für diesen Job . Selbst als Aussenministerin ist sie eine Fehlbesetzung. Verhält sich diplomatisch wie ein Elefant im Porzellanladen.

Besser als Frau Von der Leyen wäre sie bestimmt.

Allerdings gäbe es da dann doch noch andere die ich vorziehen würde.