Warum ist das Schminken von Annalena Baerbock so teuer?

ant8eart  17.05.2024, 17:18

wie teuer ?

Bulib
Fragesteller

Ich sag mal so, die staats Kasse wird dafür erheblich belastet

4 Antworten

Das kommt nicht von den Produkten sondern das ist das Gesamtpaket. Also Visagistin Gehalt plus Reisekosten plus Zuschläge. Daran ist auch nichts verwerfliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Sie wird eben eine sehr gut bezahlte Visagistin bzw. mehrere haben welche auch immer auf abruf bereitstehen müssen und auch mit auf Reisen gehen.

Die werden schon ein gutes Gehalt haben.

Frag mal Schauspielerinnen, Sängerinnen was die dafür ausgeben.

naja ich denk mal wegen teuerer Schminke an sich, dann halt auch tägliches Schminken und dass wahrscheinlich auch von ner professionellen Schminkerin und nicht selbst

Weil sie es nicht von ihrem eigenen Einkommen bestreiten muss und sie offenbar die Bodenhaftung und das Gespür für Bescheidenheit und Anstand verloren hat.

Rjinswand  17.05.2024, 17:35

Naja Bescheidenheit macht sich jetzt als Außenministerin nicht so gut.

Was das jetzt mit Anstand zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Picus48  17.05.2024, 17:53
@Rjinswand
Naja Bescheidenheit macht sich jetzt als Außenministerin nicht so gut.

Warum eine Außenministerin unbescheiden sein müsste, ist mir wiederum nicht einsichtig.

Was das jetzt mit Anstand zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Das ist ja das Problem. Offensichtlich ist das Gespür dafür nur noch rudimentär entwickelt.

Rjinswand  17.05.2024, 23:32
@Picus48

Das heist die Außenminister der anderen Länder sind auch bescheiden ?

Also mir fallen die meisten Diplomatischen Vertreter nicht sonderlich Bescheiden auf.

Meiner Meinung nach sollte ein Außenminister eine starke Persönlichkeit sein, suverän auftreten, diplomatisches Geschick beweisen um so die Interressen seines Landes zu vertreten.

Das schließt natürlich Bescheidenheit nicht aus, macht es aber nicht unbedingt zu den ersten Eigenschafter die mir dazu einfallen.

Ob das ganze auf unsere derzeitige Außenministerin zutrifft, darüber kann man diskutieren.

Picus48  18.05.2024, 00:47
@Rjinswand
Das heist die Außenminister der anderen Länder sind auch bescheiden ? Also mir fallen die meisten Diplomatischen Vertreter nicht sonderlich Bescheiden auf.

Das entzieht sich meiner Kenntnis. Nur habe ich als Steuerzahler ein Problem mit der Glaubwürdigkeit von Politikern jeglicher Couleur, wenn sie Steuergelder in Höhe von 137000 € jährlich verballern, um ihre Eitelkeiten zu befriedigen. Andere Spitzenpolitiker kommen da mit sehr viel weniger aus. Als promovierter Chemiker habe ich während meiner beruflichen Tätigkeit recht ordentlich verdient. Aber von einem Jahresgehalt von 137000 € konnte ich bestenfalls träumen. Diesen Betrag dem Staat für schöne Haare aufzubürden, ist meiner Meinung nach völlig unangemessen und sorgt auch bei mir, der einer grünen Politik eher wohlwollend gegenübersteht für Unverständnis und Verärgerung. Da fehlt es ganz erheblich an Erdung.

Picus48  18.05.2024, 01:15
@Picus48

Ein Komma liefere ich noch nach im vorletzten Satz.

Rjinswand  18.05.2024, 08:18
@Picus48

Also ich muss für diese Summe rund 7,5 Jahre arbeiten. Ich finde das schon auch n batzen Geld für Schminke.

Aber man muss halt sagen das Repräsentation auch die Hauptaufgabe eines AUsenministers ist und wenn eine Frau dieses Amt begleidet hat man an diese ja auch höhere Erwartungen an das Äußere als wenn es ein Mann wäre.

Von dem her verstehe ich das schon wenn Baerbock mehr Geld für Styling ausgibt als zb. Hubertus Heil.

Abgehoben sind doch alle Spitzenpolitiker oder kennst du einen dem du zutraust das er wirklich versteht wie das Leben für einen Mindestlohnempfänger, Alleinerziehenden oder Rentner am Existenzminimum ist.

Ich bin echt auch kein Fan von Baerbock, aber ihr mangelnde Bescheidenheit vorzuwerfen finde ich unsinnig und auch das mit den Stylingausgaben finde ich weniger problematisch.

Da gibts andere DInge an ihr welche ich kritisieren würde bzw. welche sie meiner Meinung nach eher ungeeignet für den Job machen.