Essen heute alleine im Griff halten?

4 Antworten

Erstmal Glückwunsch, du bist auf einem guten Weg, das ist super :)

Mach dir einen Plan, was du wann machst, damit du nichts vergisst, im ungünstigsten Fall das Essen.

Was du vorhast zu essen hört sich toll an, dann noch bei der Party richtig zuschlagen:)

Und auf keinen Fall Kalorien zählen, das sind meine Erfahrungen...

Viel Spaß, bei der Party.

ICh würde nen Tagesplan machen.

HAst du alles für Frühstück da? Wenn ja dann erst Frühstück dann einkaufen.

Nein? Dann erst Einkaufen dann Frühstücken.

Dann lernen, Mittag und Gym.

Die reihenfolge damit Einkaufen nicht unter Zeitmangel vergessen wird und du keine Mentale "grade erst gegessen" Argumentation bei der PArty machen kannst die du hättest wenn du erst alles andere machen würdest.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 09:51

Danke, ja war gerade einkaufen, weil ich eh erst spät frühstücke (eben vorbereitet schon, porridge mit ca 40g Haferflocken und 10g chia samen Plus nüssen etc) und esse dann später zum Mittagessen ein Brötchen mit Gemüse und vlt vegetarischen Würstchen und danach noch Quark mit Obst und Müsli für Proteine

Denkst du das passt?

dieLuka  24.08.2024, 09:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Da die kalorien zu schätzen wenn ich nicht alle Werte habe ist schwierig.

WEnn du bei der Party isst dürfte es ausreichen. Wenn du bei der Party nur an nem Karotten stick knaberst ist es ggf zu wenig.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 10:17
@dieLuka

Kalorien will/kann ich auch gar nicht mehr zählen😅 bzw ich weiß dass ich auf über 2000 komme und das schriftlich zu sehen würde mir schlechte Laune geben.

dieLuka  24.08.2024, 10:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Nja zählen muss man auch nicht aber für mich klingt das halt nicht nach 2K sondern eher richtung 1300. Deswegen ja der verweis auf essen auf der PArty.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 13:37
@dieLuka

Ja also meinte mit 2k schon meine Tageskalorien😅 (dachte vor 1 Jahr ich komm auf so 1800-1900, daher tut es weh zu sehen wenn ich jetzt auf 2500 komme oder so, weil ich viel mehr esse als damals)

Danke für deine Einschätzung! Sowas hilft mir ehrlich gesagt

Da ich annehme, dass deine Essstörung psychisch bedingt ist, zaicht der Gedanke auf, ob du die Ursache kennst und evtl untersuchen lässt.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 08:52

Bin ja in Therapie

Glaub ich hab nur auch einfach das Essen nach Gefühl verlernt und will mir selbst dann immer noch die Portionsgrößen machen wie während der Abnahme

Theophilus77326  24.08.2024, 08:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann sein. Übertriebene Sorgen sind nicht gut. Auch Jesus riet: Macht euch keine übertriebenen Sorgen, weil jeder Tag hat seine eigenen Sorgen! - Er meinte auch, dass wir nach geistigen Dingen streben sollten, die haben auch mich auf andere bessere Gedanken gebracht.

Du tust dich selber VIEL ZU SCHWER mit dem, was für deinen Körper nötig ist, damit er gesund funktionieren kann.

Mach dir nach und nach ne Liste, was du dem Körper jeden Tag gibst. In 2 Wochen: Die notierte 2 WochenListe, nutz im Wiederholen, mit leichten Änderungen. Je nach dem, was im Diskounter, nach Jahreszeit frisch, im Angebot ist.