Würde ich auch zunehmen wenn ich jeden Tag morgens haferflocken Joghurt banenen nüsse müsli mittags Joghurt, Brot usw. Abends warmes Essen was die Mutti kocht?

7 Antworten

Ja klar, das ist doch viel zu viel

Es kommt auf die Kalorien an. Bei mir hat es noch als Kind wo ich bisschen dünner war mit dem zumehmen nur geklappt, weil ich meine Kalorien gezählt habe und so wirklich wusste ob ich viel esse oder nicht. Denn man kann vom gefühl her, vorallem als einer der etwas weniger wiegt, oft nicht einschätzen ob man an dem tag viel oder wenig gegessen hat. Deswegen rechne die Kalorien und dann hast du nach paar wochen ein gutes gefühl dafür was viel und was wenig ist, damit du zunehmen kannst.

Ich frage mich: Wozu brauchst du Snacks? Wirst du bei den Hauptmahlzeiten nicht richtig satt?

Empfehlung: Iss 2 oder 3 richtige Hauptmahlzeiten am Tag. Nüsse passen auch super in dein Müsli.

Kommt wirklich drauf an in welcher Menge du das alles isst. Du könntest damit sogar abnehmen oder eben zunehmen. Je nachdem wie viel du von allem isst und wie viel du dich bewegst (sprich wie hoch dein Gesamtumsatz an Kalorien ist im vergleich zur aufgenommenen kalorienmenge).

Wenn du keinen Überschuss an Kalorien hast dann nimmst du ab