Soßen dicker machen ohne Mehl!

7 Antworten

weshalb mehl aufgrund des fettgehalts nicht geeignet ist, verstehe ich auch nicht. und ganz ehrlich ein esslöffel mehl zu binden macht nicht dick.

man kann etwas sahne, eiskalte butter oder stärkeneber dem mehl verwenden.

aber alles gehört zu den kohlehydraten oder fetten.

die alternative ist es stundenlang einzukochen

Kartoffelmehl - oder einfach einkochen lassen.

Seit wann hat Mehl Fett? Gut es hat Fett, 1 g auf 100 g. Wenn du nun die Sauce mit Mehl bindest kannst du das echt vernachlässigen.

Lass dir mal lieber in deinem Magerwahn helfen.

Soßenbinder oder Stärke?

Johannisbrotkernmehl hat keine Kohlenhydrate und bindet gut.