Wo bekommt man Mehl Typ 00 für die eigene Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist nicht viel Unterschied..z.B zu 550 oder 405 56%
Typ 00 schmeckt für Pizza besser! 44%

6 Antworten

Ist nicht viel Unterschied..z.B zu 550 oder 405

Hallo Also Real hat kein Mehl Typ 00 und im Reformhaus hatten die es auch nicht... Somit werde ich jetzt 20 % Hartweizen Grieß unter das Mehl (Typ 550) mischen...und hoffen das es gut schmeckt...

Gruß

ich lebe in Italien und habe Mühe mit dem 00 Mehl Kuchen zu backen. Kann das aber nicht verstehen, da die Mühlen laut Internet bemerken der Typ 00 oder 405 hätte nur mit dem Mineralgehalt zu tun. Da aber das Mehl für Kucken über einen Euro kostet, schleppe ich seit Jahren mein Mehl 405 von Penny nach Italien. Mein Koch in Italien empfiehlt eine Prise Zucker zum Pizzateig das macht sie knuspriger, sonst nur Hefe und lauwarmes Wasser. Ich finde ob 00 oder 405 ändert nichts am Geschmack, aber wohl jeder wie er meint!

Typ 00 schmeckt für Pizza besser!

Schau doch mal hier: http://www.pizzastein4u.de wenn man 20 Prozent Hartweizengrieß beimischt, dann wird der Teig vollkommen.

Typ 00 schmeckt für Pizza besser!

vielleicht will ich auch nur, dass es besser schmeckt. versuch es mal im großmarkt wie metro oder so....ansonsten musst du eben mal nach italien in urlaub fahren.....