Erziehungsmassnahme?

3 Antworten

Nein, das ist keine Erziehungsmaßnahme, das ist Bestrafung. Und das für etwas, hinter dem vom Kind keine Böswilligkeit dahinter steht. Vergessen passiert. Das ist keine Absicht. Entsprechend wird das Kind die Bestrafung auch unfair finden und deswegen trotzdem nicht besser an seine Jacke und Co denken, weil es damit schlicht nichts zu tun hat. Unfaire Bestrafungen werden nicht angenommen und haben gegenteilige Effekte (z,B, wirkt es sich negativ auf eure Bindung aus).

Sinnvoll wäre eher sowas wie das Kind nochmals ins die Schule laufen lassen, damit es seine Jacke holt.

Er vergisst die ja, also ausfersehen. Es liegt nicht immer alles am handy oder PC. Schreib so Zettel an seine Zimmertür so dass er es immer sieht und dann vergisst er es auch nicht mehr

Einem Kind dafür verbote zu geben ist genau der Falsche weg,Kinder lernen mit belohnungen schneller.Zb wenn dein kind an alles denkt gibts 5 Harribos oder ähnliches (irgendwas was dein kind wirklich mag) und wenn es etwas vergisst dsnn gibt es diese halt nicht.bestrafen immer bringt irgendwannn genau das Gegenteil was du möchtest.irgendwann stellen kinder auf stur und bockig oder fühlen sich ausgegrenzt ,kinder fressen sowas gern in sich rein was am ende nur zu problemen führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung