Welche Erziehungsmaßnahmen straffrei?

3 Antworten

Dann solltest du eher an deinen Kommunikations- und pädagogischen Fähigkeiten arbeiten. Es gibt Beratungsstellen und Literatur, die dir dabei helfen können.

Wenn es wirklich so schlimm ist, könnt ihr auch psychotherapeutische Angebote in Anspruch nehmen.

Ryuuma651
Beitragsersteller

Ich bin immer nett und respektvoll. Und äußere nur konstruktive Kritik. Ich bin auch sehr geduldig. Ich hatte gehofft das Zeit ein Mittel ist, welche wirkt. Dass sie reifen, aber es geht Jahre so, täglich.

JanaL161  24.08.2024, 21:01
@Ryuuma651

Kinder und Jugendliche haben manchmal besondere Bedürfnisse im Umgang und tanzen auch nicht immer nach der eigenen Nase.

Generell sind Menschen nicht immer rationale Wesen.

Experten werden euch weiterhelfen können; jedoch weder ich noch Gewalt oder pauschale Verbote können diese Probleme beseitigen.

Sind Ohrfeigen erlaubt, wenn Worte (wiederholt) nichts bringen?

Nein, nie! Das ist eine Körperverletzung und in diesen Fall Kindesmisshandlung die auch so geahndet wird

Das Handy wegnehmen, das können deine Eltern schon machen, und dann vielleicht auch eine Sinnvolle Alternative anbieten, wie Sportliche Betätigung.

Die Verhaltensprobleme deiner Geschwister bestehen nun schon seit fast 3 Jahren. Ein Zeichen dafuer, dass deine Eltern anscheinend mit der Erziehung ihres Nachwuchses ueberfordert waren/sind. Es ist nicht deine Aufgabe deine Geschwister zu erziehen. Vorallem nicht im Nachhinein. Nimm eher deine Eltern in die Pflicht.

Ryuuma651
Beitragsersteller

Ja. Ich werde meine Eltern eine Ansage machen.