Eifersucht bei Kindern und Babys. Ist dieser Ausmaß normal?

2 Antworten

Hallo, ja ich kenne sowas tatsalich auch von Kindern:) gerade Mädels sind da wohl sehr emotional wenn es um andere geht. Die Tochter dachte wohl sie bleibt die jüngste und geliebteste und auf einmal ist da noch ein Baby und bekommt Aufmerksamkeit und Liebe von allen Seiten!

das geht auf jeden Fall rum, Kinder sind alle egoistisch

was ich allerdings gar nicht okay finde ist, dass dein Schwager und deine Schwester ihrer Tochter nichts dazu sagen! Die müssen ihr ja auch beibringen dass nicht nur sie exsistiert. Natürlich ist es nicht deine Aufgabe die Tochter von denen auch noch mit zu erziehen aber ich würde alle mal was sagen. Freundlich natürlich zur Tochter aber bei den Eltern würde ich deutlich mal meinen Standpunkt klar machen und zeigen dass das nicht geht

Vielleicht vernachlässigt ihr sie ja ein bisschen? Sie ist auch noch jung und braucht Aufmerksamkeit. Ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist aber versucht mit ihr zu reden um ihr klarzumachen dass sie genauso wichtig ist wie das Baby und das ihr beide gleich doll lieb habt. Vielleicht versucht auch Aktivitäten mit ihr und dem Baby zu machen, lasst sie dass kleine Baby füttern, umziehen, oder kuschelt zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung