Handy oder kein Handy?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mutter von drei längst erwachsenen Kindern, finde ich es schon angebracht, dass man in deinem Alter ein Handy hat.

Das ist heute kein Luxus mehr.

Sozial ist man in deinem Alter ohne Handy ausgegrenzt. Es ist also keine kluge Entscheidung deiner Eltern dir kein Handy zu kaufen.

Handy Besitz und der Umgang damit gehört schon längst zur Allgemeinbildung.

Schade, dass deine Eltern das nicht einsehen!

Goodnight  05.07.2023, 23:05

Danke für den Stern 💫

Irgendwann wirst du feststellen, wie Recht Deine Eltern haben. Und wenn dich Leute mobben wegen einer Entscheidung deiner Eltern, dann lächle lieb. Es ist die Aktion der Dummen.

Sportlerin880
Beitragsersteller

Danke viel Mal, ich kann nicht sagen, wie sehr mich solche supports wieder aufbauen manchmal, das ist echt lieb von euch <3333

Ab der weiterführenden Schule ist es sinnvoll, sprich so mit 10-11 Jahren.

Ansonsten kann es tatsächlich zu Mobbing kommen und das Kind wird aus der Klasse ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ein Handy macht schon Sinn sobald das Kind irgendwo allein hingeht (so ab 10),weil man dann im Notfall Hilfe rufen kann oder auch einfach den Eltern Bescheid sagen, wenn man später nach Hause kommt oder so.

Wahrscheinlich geht es bei dir speziell um Smartphones, findet ihr vielleicht einen Kompromiss? Dass du zB eins mit Kindersicherung kriegst oder es nur bestimmte Zeiten lang nutzen darfst. Also falls dich das doch stören sollte

Sportlerin880
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine Antwort, ich werde mal mit meinen Eltern darüber sprechen, weil ich bin sehr oft unterwegs und mache was mit Freundinnen

Ich bin 12 und habe meins mit 10 bekommen. Ich muss sagen,dass ich da schon einer der letzten aus meiner Klasse war. Es gibt aber auch Kinder,die schon mit 5/6 ein Handy haben,was ich viel zu früh finde. Ab 10 Jahren ist meiner Meinung nach ein gutes Alter.

Ich persönlich brauche mein Handy,schon alleine für die Schule müssen wir da zum Beispiel die Stundenplan App und die Messenger App für Gruppen mit den Lehrern drauf haben. Und auch sonst,wenn mal früher Schulschluss ist,brauche ich eins,um meine Eltern anzurufen.

Wenn du aber kein Handy brauchst,ist das auch okay. Nur wegen blöden Sprüchen von anderen würde ich mir keins kaufen.

Sportlerin880
Beitragsersteller

Danke viel Mal, nein für die Schule haben wir ein I-Pad