Erwachsene Kinder und Freunde lehnen meinen Partner ab, will mich nicht trennen, kann das funktionieren?

3 Antworten

Es kann funktionieren, wenn sich alle an die REgeln und Grenzen der anderen halten.

Deine jüngste wird erstmal mit ihm leben müssen, wenn ihr euch für ein Zusammenleben entscheidet. Sie wird aber wohl auch die sein, die am wenigsten jammert, denn sie kan nes nicht ändern und ist genauso frei, mit 18 Jahren auszuziehen.

Wenn ihr zusammenzieht, achtet natürlich darauf, dass sie ihren eigenen Raum hat und die Privatsphäre gewahrt bleibt. Halte die Augen da auch offen, ob dein Partner grenzüberschreitend ist.

Was Familienfeiern anbelangt, du wirst dich darauf einstellen müssen, auf Partys alleine zu erscheinen. Ist natürlich etwas anders, wenn du selber Gastgeber bist. Dann bleibt es denn Kindern frei, ob sie kommen oder nicht. treffen mit Kindern alleine. das ist nöglich. Es wird schwieriger, wenn du eine größere Rolle in ihrem Leben einnehmen möchtest/ sollst z.B. wenn Enkel kommen und die betreut werden müssen. das wird wohl kaum möglich sien, so lange du bei einem Mann bleibst, den deine Kinder ablehnen.

aber das wichtigste: Ich würde das Gespräch suchen. Erzähle ihnen, wie du dich fühlst, wie er dich behandelt und dass du deswegen die Verganenheit nicht beurteilst und frage sie, ob sie das deinetwillen auch können, so lange es keine Vorfälle in der Gegenwart gibt. Frage sie, ob es etwas an ihm JETZT gibt, was sie objektiv schelcht beurteilen können, was sie stört. Und bitte sie, immer offen und ehrlich mit dir zu sein, gerade was etwaigige Vorfälle betrifft. Mache ihnen deutlich, dass du auf ihrer Seite bist und sie beschützen wirst. Aber so lange es dazu keinen aktuellen Anlass gibt, hat einfach jeder eine zweite Chance verdient und dir hat er schon bewiesen, dass er bereut und sich geändert hat.

Dieliebe391
Beitragsersteller

Danke dir. Ja ich werde es wohl so versuchen. Zwei Leben in zwei Welten. Vielleicht wird es mit der Zeit entspannter, vielleicht werden alle etwas toleranter mit der Zeit.

Ich habe da zwar absolut keine Erfahrung aber ich denke das ein "Doppelleben" auf dauer für dich zu anstrengend sein wird.

Wenn su sagst er hatte eine zweifelhafte Vergangenheit dann musst du versuchen deinen Kindern alles zu erklären und auch zu zeigen das er heute ein anderer Mensch ist. Ich denke das sie mit der Zeit es eventuell akzeptieren werden.

Und wenn nicht so hart es klingt musst du dich entscheiden Kinder oder Partner

Dieliebe391
Beitragsersteller

Danke :) ich hoffe nicht dass ich mich entscheiden muss...

NewHelp  14.01.2024, 10:57
@Dieliebe391

Das hoffe ich auch probiere es mit viel reden und Offenheit. Wünsche dir alles Gute

Zweifelhafter Vergangenheit, worum geht es?

Womöglich haben deine Kinder die Schnauze voll von deinem Beuteschema.

Deine Kinder sind offenbar erwachsen, sie dürfen sich selber schützen und sie müssen akzeptieren mit wem du dich einlässt.

Also trennt man das oder man trennt sich ganz um sich selber nicht weiter zu schaden.

Aus meiner Erfahrung kann man sehr gut damit leben.

Die Trennung von meiner Ursprungsfamilie, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Selbstschutz ist ein wichtiges Gut.

Sein eigenes Glück zu finden ist es auch. Manchmal passt es eben einfach nicht mehr.

Jeder hat das Recht auf eigene Dummheiten und Erfahrungen.

Das was andere als Dummheit ansehen kann für einen selbst das Glück bedeuten.

Dieliebe391
Beitragsersteller

Ja natürlich haben die Kinder die schnauze voll, das kann ich sogar voll verstehen. Mein neuer Partner ist tatsächlich jemand, der ganz und gar nicht ins Beuteschema passt aber leider auch nicht in mein Umfeld. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe dass ich es vermeiden kann mich für eine Seite entscheiden zu müssen..

Goodnight  14.01.2024, 13:55
@Dieliebe391

Vielleicht gibt es keine gemeinsamen Familienfeiern aber andere Kontakte können bleiben.