Wenn ein Kind aus der Patchwork Familie heiratet werden dann alle Kinder eingeladen, oder nur mit denen man enger verbunden ist?

Ja das stimmt wir müssen uns damit abfinden…Dennoch auch eine nicht schöne Situation für den eingeladenen Bruder….zumal alle in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen

6 Antworten

Das sollte jeder handhaben wie er es für richtig hält.

Das entscheidet das Hochzeitspaar ganz alleine. Da hat die Familie sich überhaupt gar nicht einzumischen 😂😂😂

Hallo Ursula2024,

ich kann dich verstehen. Einen einzuladen aber den Bruder nicht ist schon komisch und kann verletzend sein. Allerdings hat sie auch ihre Begründung abgeben, die verständlich und nachvollziehbar ist.

Selbst einladen geht auch nicht und wäre blöd, deswegen müsst ihr das leider so hinnehmen da sie das entscheiden dürfen.

LG Gloriosaa

Wie das gehandhabt wird, kann man nicht Pauschal beantworten . Das kommt einfach auf die Situation und Bindung der Familie an.

Wie du dich verhalten kannst: Diese Entscheidung respektieren und hingehen oder eben nicht. Ganz simpel.

Wer eingeladen wird, entscheiden die Heiratenden. Wo fängt man bei der Gästeliste an und wo hört man auf? Bei einer riesigen Hochzeit würde ich vielleicht alle aus der Patchworkfamilie einladen, bei einer kleinen halt nur diejenigen die mir nahe stehen. Hier im Forum liest man diesbezüglich immer wieder mal Empörungen, weil sich Eltern in die Gästeliste einmischen wollen.