Ungewolltes Kind abgeben?

17 Antworten

Denk über diese Frage nochmal sehr gut nach. Du sprichst nicht über einen Gegenstand sondern über deine Tochter! Ich habe auch Kinder, die konnten mich sicher manchmal in den Wahnsinn treiben und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte sie nicht auch mal verflucht. Aber weggeben??? Einem Kind zeigen das es nicht gewollt ist? Was kann das bei einem Kind auslösen? Sein Selbstbewusstsein, sein Weltbild demontieren? Wende dich ans Jugendamt wenn du unbedingt meinst. Aber als Mutter wirst du für dein Kind unterhaltspflichtig sein, auch wenn es untergebracht wird. Deine Verpflichtung endet nicht einfach. Davon wärst du erst befreit wenn dein Kind von anderen Leuten adoptiert würde. Und wenn sie wirklich weg wäre, du wärst nicht die erste Mutter die in ihrem Leben plötzlich ein schmerzhaftes "Loch" fühlen würde. Wie ich eingangs sagte: Denk nochmal gut darüber nach!


BeviBaby  12.06.2022, 11:13
Was kann das bei einem Kind auslösen? Sein Selbstbewusstsein, sein Weltbild demontieren?

Man sollte sich eher fragen: Was kann es bei dem Kind auslösen bei einer Mutter zu bleiben, die es offen abstößt, die sadistische Zufriedenheit empfindet, wenn sie es ignoriert und die mehrfach betont, dass ihr Kind es nicht wert ist geliebt zu werden, das Kind eines anderen Partners allerdings schon.

Frank1409  12.06.2022, 11:14
@BeviBaby

Leider auch wahr. Ja, vielleicht geht es der Kleinen woanders doch besser? Traurige Welt manchmal.

luzia528  06.01.2024, 22:44

Warum soll sie darüber nachdenken, wenn man abtreiben will, kommt von den gegner, das ist Mord, luebt man das kind dann nicht, ist man eine schlechte Mutter. Man macht ja eh alles falsch. Du hast keine Ahnung wie das ist ein Kind großzuziehen, das man nie wollte

Hallo,

ein Kind abgeben, wenn man einfach nicht mit ihm klar kommt, oder wenn man es einfach nicht schafft, Muttergefühle zu entwickeln, ist nicht nur legitim, sondern auch sehr fair und ehrlich dem Kind gegenüber.

Du gibst ihm so die Möglichkeit, in einem behüteten zu Hause, wo es geliebt wird, aufzuwachsen.

Wenn du allerdings im gleichen Atemzug sagst, ich gebe das Kind ab und mache mit einem neuen Partner einfach ein neues Kind, dann finde ich dafür nicht mal mehr Worte, denn so charakterstark die Abgabe des Kindes zum Wohle dessen wäre, so charakterschwach ist das, was Du im Anschluss von dir gegeben hast

Hallo, ich finde das sehr schade sein eingens Kind weg zu geben.

Ich bin selbst Papa von 3 jungs, ich würde nicht im Traum denken meine Söhne zu vehr stoßen, die ich sehr lieb habe.

Die sind mittlerweile 6 und 8 Jahre alt, ja die haben manchmal sehr viel Action, Blödsinn im Kopf, wenn sie miteinander spielen. aber es sind Kinder jungs, wilde Kerle die gut mit ihren Freunden Toben.

Ich würde an deiner Stelle, versuchen an einer Pflegefamilie für eine gewisse Zeit zu geben, dass du deine Tochter ab und zu sehen kannst, denn du wirst es bereuen werden du deine Tochter bei irgend welche Menschen, dein Kind aufwachsen und schlecht behandelt wird. Bitte sorge wenigstens noch dafür dass das Kind bei Pflegeeltern aufwächst, wo es geliebt wird allso richtig gut um deine Tochter kümmern.

Es gibt soviele Paare die sich ein Kind wünschen, und keins bekommen, wegen einer Krankheit oder so. Ich würde so vorschlagen das du das Kind erst einmal als Tante sehen darfst um zu sehen wie sie aufwächst, ab der Tag wird kommen.

Das Mädchen wird älter und, wird irgendwann bei dir auf die Matte stehen, und fragen bis du meine Mama, warum du mich verstoßen hast, das wird passieren, die eigene Mama,🥺🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Familien Vater und Onkel von 5 Kindern.

Frank1409  12.06.2022, 10:17

Toll geschrieben !

BeviBaby  12.06.2022, 11:10
Ich würde an deiner Stelle, versuchen an einer Pflegefamilie für eine gewisse Zeit zu geben, dass du deine Tochter ab und zu sehen kannst, denn du wirst es bereuen werden du deine Tochter bei irgend welche Menschen, dein Kind aufwachsen und schlecht behandelt wird.

Wenn du dir die restlichen Fragen durchliest... am schlimmsten wird das Kind aktuell von der Mutter behandelt...

Möchtest du das nicht zuerst einmal mit einem Therapeuten besprechen?

Aber ja ich kenne persönlich einen Fall, da hat der Vater sein Kind genommen, es beim Jugendamt abgestellt und gesagt, dass er es nicht mehr will und ist dann einfach gegangen. Ohne sein Kind..

Tatsächlich kann dich niemand zwingen dein Kind zu behalten. Mindestens solltest du dir aber professionelle Hilfe suchen, bevor du so einen Schritt gehst.

Mit dem Weggeben eines Kindes ist es noch lange nicht aus deiner Seele. Schon gar nicht lässt sich ein Kind weg schieben und dann unbefangen eine neue Familie gründen.

Hallo dein post ist zwar schon lange her, weiss nicht was du inzwischen gemacht hast. Ich hatte selber auch ein ne Kind wo ich nie wollte. Ich sage noch heute, hätt ich nur abgetrieben, mir zuliebe und dem Kind zuliebe. Ich hatte auch oft über Adoption nachgedacht, aber fand es irgendwie dann auch schlimm. Das beste wäre gewesen, ich hätte mein kind in eine Pflegefamilie gegeben, mit zb jedes 2. wochenende zu mir nehmen. Hab es eben auch nichg gemacht, weil alle hätten mich als rabenmutter bezeichnet. Ich war aber noch nicht beteit für ein Kind, und dies spürte auch meine Tochter. Es gab imner so eine art hassbeziehung zwischen uns, sie ist kein glücklicher Mensch geworden, ist jetzt erwachsen und hat ihr Leben ganz ung gar nicht im griff, keine Ausbildung, nur schulden egc. Ich denke hätt ich sie weggeben wäre sie viel besser rausgekommen. Tu das solange du noch kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung