Erstmal dumme, aber aus meiner Sicht dennoch interessante Frage zum Thema „Auspuff“?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Abgas nicht mehr austreten kann, kann auch kein neues Gemisch mehr in die Zylinder gelangen. Ohne neue Luft und Sprit geht der Motor aus oder erst gar nicht oder zumindest nur sehr kurz an.

Aus Erfahrung (irgendwie hat man frühers wohl noch mehr Schabernack getrieben) kann ich berichten, erstmal passiert gar nichts, nach einiger Zeit geht der Motor einfach aus. Das wars. Folgeschäden gabs keine

Ob heute bei modernen Fahrzeugen mehr passiert, etwas dauerhaft geschädigt wird, mit Abgasaufbereitung und trallala, weiß ich jedohc nicht.

In meiner Jugend gab es da diverse "Feldversuche", welche entweder das Ergebnis hatten das der Motor ausging oder auch mal das der Auspuff geplatzt ist.

Wir haben damals Kartoffeln in den Auspuff gerammelt, bis der dicht war. Das Auto sprang an, wenn der Fahrer schnell ordentlich Gas gegeben hat, dann folgt die Kartoffel mit einem ziemlichen Knall raus. Wenn er vorsichtig war ging der Motor aus und einmal war wohl der Auspuff im Grenzbereich und da ist der Endtopf geplatzt.

Und mir ist dann der Arsch geplatzt weil ich von dem Besitzer des Autos eine Schelle bekommen hatte und anschließend von meinem Vater das Rundumsorglospaket, mit der Garantie das man ein paar Nächte auf dem Bauch geschlafen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

MertIs  05.07.2024, 13:11
Wir haben damals Kartoffeln in den Auspuff gerammelt

Hihi scheint wohl ein ein bewährtes Vorgehen zu sein, war bei uns auch das Mittel der Wahl.

Dk25051979  05.07.2024, 13:08

😜 hattest du auch verdient 😋

Die Abgase stauen sich und der Motor geht aus .

Vorausgesetzt der Rest der Anlage ist dicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung