BEim starten gas geben?

2 Antworten

Wenn der Motor warm ist, kannst du das machen aber notwendig ist es nicht.

Wenn der Motor noch kalt ist, solltest du das nicht machen, weil du dadurch die Funktion der Startautomatik beeinflussen würdest.

Außerdem sollte der Motor dann erst ein paar Umdrehungen laufen, bevor du Gas gibst, damit das Motoröl die Schmierstellen erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

So ein Motor liebt es wenn er ohne ausreichende Schmierung gleich hoch drehen soll da lebt er besonders lange.

Ironie off