Ersetzt joggen Beintraining?

6 Antworten

Selbstverständlich trainierst Du beim Joggen auch Deine Beine.

Je nachdem was Du an Deinen Beinen trainieren möchtest und warum Du das machst ist es ein Ersatz oder eine Ergänzen.

Wie JackBl schrieb kann beides machen auf keinen Fall falsch sein.

Aber warum willst Du warten bis es wärmer wird und fängst nicht gleich damit an?

Naja Beine werden da bestimmt irgendwie trainiert, aber guck dir mal die ganzen Läufer, Jogger und Sprinter an. Da hat niemand ne krasse beinmuskulatur. Also bitte auch richtig die Beine trainieren an den Geräten Und so.

Muslimhelper  18.01.2018, 13:53

Ach ja, und du solltest JETZT anfangen. Sonst wirst du es niemals tun, glaub mir. Gerade in solchen Momenten entscheidet sich doch, wer die starken Gewinner sind und wer die Schwachen Verlierer im Leben sind! Wer aufgibt, wenn sich kleine Steine (in dem Fall das kalte und schlechte Wetter) in den Weg stellen, und wer sie einfach wegschubst und sein Ding durchzieht.

Jein, die Beine werden beim Luafen schon trainert, aber etwas anders und zwar in Bezug auf die Dauerleistung, also Sauerstoffversorgung, Laktattoleranz etc.

Ich würde einfach beides trainieren, auch Läufer trainieren die Beinkraft.

Fahr Rad. Möglichst viel mit bergauf. Fahre in möglichst niedrigen Gängen; das schont die Knie.

Besorg Dir ein gutes Fahrrad und nicht Neuschrott vom Baumarkt. Ab 500€ wirds interessant. Oder ein gutes Gebrauchtes.

Und dann mach Städtetouren! Fahr nach Köln, Berlin, Hamburg! 100km am Tag schaffste, wenn Du jung bist (U40) locker ohne Training.

Aber achte auf einen guten Sattel und Radlerhosen, damit Du nicht wund wirst.

ThomasTz05  08.03.2022, 16:19

keiner schafft 100km am tag ohne training

Wenn du Beinmuskeln aufbauen willst nicht wirklich.