Keine Beine trainieren für mehr Oberkörper Muskel?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle 1x pro Woche Beine und Bauch trainieren und 1x Ausdauer für die Fettverbrennung. Und 1x Oberkörper falls du Anfänger bist.

Lg

Gut ist das nicht. Die Beine sind beim Training sehr wichtig. Du hast über 600 Muskeln und trainierst Du nur den Oberkörper riskierst Du Dysbalancen.

Mein Vorschlag : Trainiere die Beine nicht im Bereich Hypertrophie = Pumpen sondern im Bereich Kraftausdauer

Also mit 20 / 30 Wiederholungen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tigerlution
Beitragsersteller

Gibt es einen Grund warum Kraftausdauer?

kami1a, UserMod Light  31.07.2019, 15:06
@Tigerlution

Es geht nicht auf dicke Muskeln , ist aber gut für die Kondition. Und die Beine bleiben beim Training nicht völlig außen vor.

Große Muskelpartien setzen Testo frei und fördern somit den Muskelaufbau im ganzen Körper. Außerdem trainieren freie Lanhantelübungen wie zB der Squat fast den ganzen Körper, weil man stabilisieren muss.

Vielleicht hast du genetisch in den Beinen einfach mehr Fett.

Das beintraining kurbelt aber den Testosteronspiegel an was sich positiv auf den Muskelaufbau auswirkt. Funktioniert mit Abstrichen aber auch ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn dann weniger besser, wenn du deine Beine trainierst wirst du im Oberkörper noch schneller Muskeln aufbauen, ziemlich schneller sogar, weil deine Beine testosteron freisetzen