Krafttraining ohne die Beine zu trainieren?
Ich habe mit Krafttraining angefangen , und habe heute die Beine trainiert . Ich habe während dem Beintraining jedoch schmerzen in den Knien . Deswegen habe ich vor beim Krafttraining nicht die Beine zu inkludieren . Ich wollte sowieso nur den Oberkörper trainieren . Was meint ihr , ist Krafttraining ohne die Beine zu trainieren sinnvoll ?
6 Antworten
Nur den Oberkörper zu trainieren ist Bullshit. Ich würde an deiner Stelle eher mal nen Sportarzt kontaktieren und gucken woher die Schmerzen kommen. Normalerweise sollten die natürlich nicht da sein.
P.S Bei welchem Übungen tuts wo weh?
Schon ne andere Beinübung ausprobiert? Kniebeugen zum Beispiel?
Eine kleine Anmerkung noch: Ein dicker Arm hat nichts mit Kraft zutun. Genauso wenig wie eine "dicke" Brust. Kraftsport und auch Bodybuilding sind die Kunst des Zusammenspiels aller Muskeln, das heißt du bist am Ende nur so stark wie dein schwächster Muskel. Deine Beine machen den Großteil der Muskeln im Körper aus. Sie sind das Fundament des Körpers. Trainierst du die nicht anständig wirst du nicht weit kommen.
Grüße
in dem fall, ja. vielleicht kannst du ja joggen gehen, oder du lässt die beine eben weg, wenn es nicht anders geht.
Wenn du trainierst, dann bitte alles! Man sieht im Sommer ständig irgendwelche 'Möchtegerns' die ihren Oberkörper trainiert haben, aber gleichzeitig mit Hühnerbeinen durch die Gegend laufen. Es gibt kaum etwas das noch lächerlicher aussieht.
Wegen den Schmerzen im Knie solltest du einen Arzt aufsuchen um herauszufinden was genau das Problem ist.
Natürlich, dass du bei den beschriebenen Problemen die Beine, zumindest nicht so hart trainierst, ist doch absolut sinnvoll.
Aja und ich trainiere natürlich auch Arme , also alles ausser Beine