ersatz für süßes finden?

5 Antworten

Zum Beispiel gäbe es diese Optionen:

• Trockenfrüchte (ungeschwefelt)
  • Diverse Nüsse - haben gesunde Fette und sättigen gut
  • Rohkoststicks mit mageren Dipps
  • Obststückchen - oder Obstsalat (bitte keine Konserven)
  • Hüttenkäse oder Frischkäse mit etwas Fruchtmus verrühren - Apfelmus z.B.
  • Rote Grütze selbstgemacht - mit wenig Zucker
  • Banane aufs Brot - und mit etwas Rübensirup oder Apfeldicksaft "würzen"
  • Smoothies - am besten selbstgemacht
  • Blockschokolade - oder andere Zartbitterschoki

Viel Erfolg !

Hallo 👋,

Zum Beispiel Obst (Apfelschnitze, Heidelbeeren...) oder Gemüse (Karotten, Paprika... (Soviel ich weiß, können Bitterstoffe (z. B. in Chicorée) auch dabei helfen, den Appetit etwas zurückzuhalten)). Falls dir das so zu langweilig ist, vielleicht noch ein Dip dazu (z. B. Hummus), oder als Salat. Gefrorene Trauben (in der Gefriertruhe) sind auch sehr empfehlenswert 😋.

Nussmischung/Studentenfutter ist auch lecker. Die hat zwar auch viele Kalorien, aber vergleichsweise weniger Zucker, dafür ungesättigte Fettsäuren, Eiweiß etc.

Meiner Meinung nach ist auch eine heiße Schokolade auf Basis von Backkakaopulver (ohne Zucker) (anstelle von gesüßter Trinkschokolade) sehr gut, das schmeckt sehr schokoladig (ich habe gelesen, du bist laktoseintolerant, aber vielleicht geht es ja mit einer Milchalternative wie Haferdeink oder Mandeldrink (diese kann man auch leicht selbst machen)).

Es gibt auch sogenannte Kakaonibs, also kleine Kakaobohnen-Stückchen ohne Zuckerzusatz o. Ä. Sie schmecken stark nach Kakao, vielleicht ist das ja was für dich.

Vielleicht ist es ja auch eine Option, eine Scheibe Brot mit (evtl. selbstgemachter, da kann man mit Zucker u. Ä.-Gehalt relativ frei variieren) Schokocreme zu bestreichen und das anstelle von purer Schokolade zu essen.

Vielleicht ist ja was dabei 🙂.

Liebe Grüße 👋

Obst, Gemüse, Nüsse, gebackene Kichererbsen, .... für Schokolade einfach datteln mit etwas Kakao pürieren dann hast du nen Schoko-Brotaufstrich der auch süß ist und eben nach schoko schmeckt. Oder du machst du Energiebällchen mit Kakao (backkakao wohlgemerkt und nicht den gezuckerten Trinkkakao). Rezepte findest du über Google reichlich

Ich kenne dass. Es gibt schon manche Sachen ohne Zucker, sind aber selten und ziemlich teuer. Stattdessen könnte man Magerquark mit Süßstoffen essen, wodurch es jenachdem wie viel Wasser man reinmacht nach Pudding oder Joghurt schmeckt. Wiederum könnte man aber auch ein Zero Getränk trinken, da dass dem Kopf auch glauben lässt, dass man was süßes gegessen hätte. Wenn man nichts mit Süßstoffen zu sich nehmen möchte, gibt es natürlich auch noch Obst, was ja auch gesünder ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zartbitterschokolade 90%ig

Datteln

Apfelmus

Lg apfelkuchen