Steak Ersatz vegetarisch

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache mir immer Seitansteaks selber. Meist mache ich dann größere Mengen und friere sie ein, da die Herstellung relativ aufwändig ist. Bisher hat sie jeder der sie probiert hat geliebt: http://apfelvegetarier.blogspot.de/2012/08/so-gelingen-himmlisch-deftige-seitan.html

Gluten habe ich bei Ebay relativ günstig bestellt. Im Endeffekt ist es günstiger als das billigste Qualsteak ;)

Zu morgen hast du sicher nicht alle Zutaten parat. Da empfehle ich dir einfach einen vegetarischen Burgerbratling aus dem Kühlregal zu holen. Gibt’s bei Aldi, Rewe, Netto usw..

Paschulke82  26.01.2013, 18:03

Oder mache dir doch ein paar Reibekuchen - da läuft den Anderen sicher auch das Wasser im Mund zusammen ;)

MaEmMa
Beitragsersteller
@Paschulke82

Gibt es die Soja-Medaillons nur zu bestellen oder auch in bestimmten Supermärkten?

Paschulke82  26.01.2013, 19:29
@MaEmMa

Du bekommst sie gut übers Internet über verschiedene Versandseiten. In Reformhäusern und Bioläden sind sie natürlich meist relativ teurer. In Asialäden gibt es sie auch, allerdings kannst du da nicht immer 100% sicher sein, dass sie gentechnikfrei sind.

lg

Paschulke82  15.12.2013, 20:44

Danke für den Stern :)

Freut mich, dass ich helfen konnte!

In vielen Discountern gibt es Tofu und Fleischersatz im Kühlregal. Manchmal muss man ein bischen suchen, ist nicht gleich zu erkennen, aber es steht ja drauf. Irgendwo zwischen Käse und Wurst. Du kannst aber auch einenWeichkäse gut würzen und erwärmen oder einen dünnen Pfannkuchen ohne Zucker backen und ihn mit Gewürzen, Gemüse oder Käse belegen.

ich bin auch vegetarierin und ich esse immer entweder tofu (mit sesamkernen paniert und in der pfanne mit olivenöl gebraten) oder sojasteaks die es bei uns fertig zu kaufen gibt. Findet man normalerweise in jedem supermarkt. hoffe konnt helfen LG

du isst nur die kartoffeln und das gemüse, das dabei ist. fänds schon krass wenn du wolltest dass deine family nun immer extra was für dich kocht. wenn du noch was dazu habn willst,kannste dir ja was in die pfanne hauen, wie wärs mitm spiegelei? viele essen auch tofu, ich mags aber nicht. du kannst auch n stück käse grillen (son back-camembert zB oder "kasssouffle" oder n stück grillziegenkäse).

MaEmMa
Beitragsersteller

Da ich auch sonst immer mit koche, wäre das nicht so das Problem, das Ding ist halt, ich will nicht gleich ein anderes Gericht machen, denn wenn man die Zutaten einmal hat, dann hat man sie halt.

Aber danke!

urxoo  26.01.2013, 22:09
@MaEmMa

ja klar, brauchste ja auch nicht! wie gesagt, du isst das gleiche gericht, lässt nur das fleisch weg. damit benutzt du immer noch die gleichen zutaten bis aufs fleisch, aber das ist ja dann logisch wenn dus weglassen willst^^. und eier hat man doch immer im haus und das andere waren eben alternativen. ich dachte genau das wollteste wissen? angenommen ihr esst morgen kartoffeln, spinat und steak. dann kanst du doch kartoffeln, spinat und spiegelei essen oder eben nur kartoffeln und spinat.natrülich wird das gericht anders und ist nicht mehr genau gleich, wenn du eine zutat davon weglässt. am nächsten kommst du dem wenn du dann nur kartoffeln und spinat isst. kann aber gut verstehen, dass du dann noch was dazu essen willst. praktisch wäre doch dann auch was in der pfanne, also ei oder käse zB.