Ernährungsweise?

3 Antworten

Hi,

dauerhaft sehr große Mengen an Fleisch zu konsumieren, ist aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen.

Auf dieser Website finde sich viele vegetarische Gerichte:

https://www.slowlyveggie.de/

LG

Fisch könntest du essen.

Allerdings kommt es nicht vorrangig darauf an, wie oft du etwas isst, sondern auf die Gesamtmenge.

Du kannst täglich Gemüse essen, aber wenn es nur 1 Erbse ist, reicht das nicht.

Auch kann derjenige, der jeden 2. Tag 500g Würstchen isst, letztendlich mehr verdrücken, als jemand, der zu jeder Mahlzeit Wurst isst, allerdings nur 10 g pro Mahlzeit.

Iss ausgewogen, von allem etwas, und der Umwelt und dem Klima zuliebe, auch gutes Fleisch.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Es wird empfohlen, nicht jeden Tag Fleisch zu essen. Ein paar Ideen:

  • Spaghetti mit Tomatensauce oder al olio
  • Spinatlasagne
  • Bratkartoffeln mit Ei und Salat
  • Dal
  • Kichererbsencurry mit Reis
  • Käsespätzle
  • Griesbrei, Milchreis, Bratapfel, Kaiserschmarrn oder andere süße Gerichte
  • Gemüsereis
  • Spargel mit Sauce Hollandaise und Pfannkuchen / Kartoffeln
  • ...