Kennt ihr nervige Anti-Vegetarier?

16 Antworten

Größtenteils habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. Allerdings treffe ich immer wieder auf Anti-Vegetarier bzw. nicht vegetarisch lebende Menschen, die sich sofort meinen rechtfertigen zu müssen, nur weil ich sage, dass ICH Vegetarierin bin und wollen mir dann versuchen zu erklären, dass sie ihr Fleisch ja nur vom Bauern vor Ort kaufen, wie toll der seine Tiere hält und der ja auch nur eine bestimmte Anzahl Tiere schlachtet, bli bla blubb.

Würde selbst auch niemals jemand belehren wollen, da der Vegetarismus eine Entscheidung war, die ich für MICH getroffen habe. Was meine Familie und Freunde machen und essen ist deren Sache. Wenn jemand etwas explizit wissen will, erkläre ich es demjenigen gerne.

Aber so richtig militante Anti-Vegetarier hab ich bis jetzt in meinem Umfeld nicht gehabt. Was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt. Nur macht es halt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Ich habe tatsächlich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich bin seit 2 Monaten vegan und gerade am Anfang wurde ich sogar für scheinheilig erklärt.

Ja, scheinheilig! Und ich kann heute nicht mal mehr sagen warum. Weil die Argumentation einfach so du*m war, dass ich sie direkt vergessen habe. Das nennt sich wohl Selbstschutz vor Du**heit.

Ich selbst wollte überhaupt nicht über meine Ernährung reden, dass wurde von der anderen Seite begonnen.

In dem Fall habe ich mich natürlich nicht für blöd erklären lassen, sondern habe Argumente gebracht.

Das schlimme war, dass der Gegenpart tatsächlich glaubte, ein 3€-Hühnchen würde ein gutes Leben führen. Ich muss glaube nicht sagen, wie du*m man sein muss, so etwas zu denken.

Diese Diskussion hat aber bewirkt, dass ich recht bekam ä und ich in punkto meiner Ernährung nicht mehr hinterfragt werde.

Es ist so und gut. Ich tu das für mich, weil ich es heuchlerisch finde, dass ich alles für meinen Hund und meine Katzen investiere. Da sollte ich wohl auch gefälligst an andere Tiere denken.

Aber ich es ist meine eigene Sache. Ich interessiere mich nicht für die Ernährung anderer. Und belehren schon mal gar nicht.

Es wird sicherlich auch in Zukunft immer wieder vorkommen, dass ich komisch angeschaut werde, weil ich zum Beispiel beim Grillen nur Gemüse esse. Aber für mich ist das dermaßen normal geworden, dass ich mich da nicht weiter erkläre. Sondern einfach nur ganz locker sage, dass ich dass für mich entschieden habe.

Eine der bekanntesten Anti-Veganer bzw Anti-Vegetarier ist Sv3rige oder wie er jetzt heißt Goatis. Er ist zudem rechter Verschwörungstheoretiker, der Theorien zur flachen Erde lehrt. Hier mehr zu ihm: https://youtu.be/ddPB0_m4sZg?si=MgN4WxyjnU61Uzmm

Ansonsten habe ich regelmäßig auf der Straße mit solchen Leuten zu tun. Oder im Internet, wenn man auf Gewalt aufmerksam macht & dann so Sprüche kommen wie "jetzt erstmal ein Steak".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Daedalus723  29.05.2024, 00:45

Der Goatis ist Flat Earther? Da muß ich was verpaßt haben. Hast Du dafür eine Quelle auf die Schnelle?

1
Daedalus723  29.05.2024, 00:46
@Bodhgaya

Alles klar! Ich schau mal rein und sag Dir dann in 8 Minuten Bescheid. Können auch 10 oder 15 werden, bitte noch nicht ins Bett gehen!

1
Daedalus723  29.05.2024, 00:57
@Bodhgaya

Hab mir die Reportage nun angeschaut. Danke nochmals für den Link. Aber irgendwie hatte ich es vermutet: Das mit dem Flacherdlertum wurde von den Machern der Kurzdoku behauptet, Goatis sagt es nicht selbst.

Mich interessant das, weil ich mir von dem schon eine ganze seiner englischsprachigen Videos angeschaut und nichts zum Thema Flat Earth gefunden habe. Würde mich bei einem Exzentriker wie ihm aber auch nicht wirklich wundern.

1

Glaub mir, das gibt's sowohl als auch von beiden Seiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bellezza0408  11.06.2024, 12:16

Richtig. Und beide Seiten sind auf ihre Weise anstrengend und penetrant.

3

Seltsamerweise nicht.

Vielleicht liegt es an den Menschen, mit denen ich zutun habe.

Vielleicht trauen sich die Leute auch einfach nicht, in meiner Gegenwart Tierquälerei zu verteidigen.


Aylamanolo  02.08.2024, 17:36

und die Hetze beginnt schon. Lass es doch einfach sein!!!

0
DerJens292  28.05.2024, 23:23

Also findest DU Vegetarismus und Verzehr von Tierprodukten, wie Honig, Milch und Eier, mit dazugehöriger Tierhaltung gut?

1