Erleidet Israel große Verluste im Libanon?
Arabische Quellen berichten, dass Israel hohe Verluste erleidet. Ein Großteil der Soldaten sollen bereits tot sein. Auch sollen die meisten Soldaten die nach Libanon geschickt worden sind noch jung sein. Es gibt ein Video wo israelische Soldaten nach Hilfe schreien bevor sie von der Hisbollah getötet worden sind.
Ist das wahr? Es könnte sich auch um falsch Informationen handeln, nur um israelische Soldaten einzuschüchtern. Das wäre nicht ungewöhnlich. Aber wenn das mit den jungen Soldaten stimmt, stelle ich mir die Frage ob das schlau war, denn die Hisbollah sind keine unerfahrenen Kämpfer. Ihnen junge Soldaten vorzuschicken ist wie einen Schaf in eine Löwengrube zu werfen. Aber wahrscheinlich war das nur der Anfang.
12 Antworten
Israel hat eine enorm effiziente Armee welche auch kampferprobt ist.
Ich glaube kaum, dass man die einfach wieder zurück wirft. Wenn die zu hauen knallt das auch.
Es könnte sich auch um falsch Informationen handeln, nur um israelische Soldaten einzuschüchtern.
Natürlich, die Soldaten der IDF informieren sich innerhalb der arabischen Internetmedien wie es läuft und sind geschockt!
Was für ein geistiger Abgrund...allein schon diese Frage zu veröffentlichen zeigt den Hohlraum zwischen den Lauschlappen.
LG aus Tel Aviv
Die Hisbollah meldet, dass noch gar keine IDF auf libanesisches Gebiet vorgedrungen sei. Somit können noch gar keine Soldaten gefallen sein.
"Arabische Quellen berichten"..."Ist das wahr?"
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es reine Propaganda ist. Journalistisch vertrauenswürdige Informationen erhält man in den seriösen Medien: Nachrichtensendungen im Fernsehen und in guten Zeitungen und deren Online-Seiten. Wenn die Informationen nicht verifizieren können, sagen sie es dazu ("Diese Informationen können nicht von neutraler Seite bestätigt werden").
Nein.