Erleben wir gerade den Beginn eines muslimischen Aufstands in Europa?

3 Antworten

Nicht pauschal, nein. Es gibt ja viele Moslems die davon selbst negativ betroffen sind und selbst nur den Kopf schütteln.

Es zeigt sich eher ( schon seit einiger Zeit in FRA, SWE, NED, Süden von Belgien und ) dass es ein gewaltiges Problem mit vor allem islamischen Kreisen und Kulturen gibt was die Integration, die Ablehnung unserer Gesellschaft und die Anpassung an diese angeht.

Dass ein multi Kulti in diesem Ausmaß und dieser Form des liberalen Relativismus nicht funktioniert.

Dass es viele Muslime, vor allem junge, gibt die durchaus gerne ausleben würden was sie vom Abendland halten oder welchen eigentlichen Dominanz-Anspruch sie bezüglich des Islam und allgemein der Gesellschaft haben.

Dann kommen die Probleme der sozialen Klasse dazu. Wenn man in schlechte Strukturen reingeboren wird und familiär nie die Möglichkeit auf Integration bekommen hat, dann ist es umso wahrscheinlicher sich gegen den Staat zu radikalisieren ( oder die Gesellschaft) und in Parallelgesellschaften abzurutschen.

Aber aktuell sehe ich da nichts was neu dazugekommen wäre. Du spielst auf die aktuellen Demos und co bezüglich Palästina an, schätze ich?

Würde sagen, dass das nicht so ausschlaggebend ist wie oben genanntes. Demos gehören zur Demokratie dazu und lieber sie demonstrieren einfach nur als wieder Straßenschlachten und sich zu Vandalen zusammen zu schließen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ja sieht ganz so aus und juden sind wieder einmal nicht sicher. Die Geschichte wiederholt sich.