Warum zünden Muslime nicht die Bibel oder die Thora an?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Weil es harām ist für uns mūslime die heiligen Bücher anderer Religionen zu verbrennen. Allah sagt in Surah 109 Ayah 6: „Euch eure Religion und mir meine Religion.“ Das bedeutet, man soll sich nur um die eigene Religion kümmern und nicht um andere Religionen.

Ist egal welcher mūslime die Bibel verbrennt, eine Sünde wird aufgeschrieben und er muss Tawbah machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Doch, es gab Bibelverbrennungen in muslimischen Ländern.

Es gibt leider einige "Islamische" Gruppierungen die den Islam in den Dreck ziehen in dem sie andere Religionsgemeinschaften verfolgen, obwohl uns Allah und der Prophet sallallahu aleyhi wa salam es uns verboten haben

Man könnte auch das Verbrennen die Fahne des jeweiligen Landes ausüben.