Würdet ihr damit einverstanden sein, wenn Europa muslimisch wird? Wenn nein wieso?

SpookyBatwing  02.04.2024, 18:35

Wie stellst du dir das vor?

Abvgel
Beitragsersteller

Mir sagen immer wieder muslime europa wird muslimisch

hanna944  02.04.2024, 18:36

Also meinst du, wenn alle Menschen in Europa muslimisch werden und keiner mehr eine andere Religion hat?

Abvgel
Beitragsersteller

Ja

13 Antworten

Müßige Frage, weil wir immer noch weit über 90 % Nichtmuslime sind. Es wird ihnen nicht gelingen und wenn sie es versuchen, herrscht hier Krieg.

Nein. Muslime können gerne in Europa leben. In Bosnien und Albanien haben sie das ja auch bspw. schon immer. Übrigens auch friedlich mit Christen zusammen (in Bosnien leben 50% Christen, in Albanien ca. 20% und viele Konfessionslose dazu). In der Politik darf Religion aber keine Rolle spielen, auch Bosnien und Albanien sind keine islamische Staaten. Wenn sich die Religion in die Politik einmischt, gehen Freiheiten verloren.

Trollige Frage... aber sei's drum, natürlich wäre ich dagegen, weil ich eben keine voraufklärerische, misogyne, wissenschaftsferne, menschenrechtsverachtende Schamanenhansel in irgendeiner relevanten Rolle in meiner Gesellschaft sehen will.

Kommt die Scharia, kommt auch Artikel 20 GG und der bewaffnete Widerstand, aber das ist eher unwahrscheinlich, weil das ganze islamische Gesummse nicht Mehrheitsfähig ist. Selbst migrantische Neuzugänge werden spätestens in 2 Generationen Bildung und Integration alle rückwärtsgewandten Religionen ablehnen. So wie alle meine Freunde und Bekannten mit muslimischen Wurzeln....

Ich halte nichts davon, dass Religionen maßgeblich für das Leben in Regionen sind. Das trifft auf sämtliche Religionen zu. Gerne kann jeder nach seinem Willen danach leben, sofern er andere, und damit meine ich ausnahmslos jeden, nicht in seinen Rechten einschränkt. Dann stört es mich auch nicht, wenn überwiegend Moslem in Europa leben würden. Leider ist das "Leben und Leben lassen" bei vielen stark Gläubigen keine Option.

Nein, da nur ein sehr, sehr kleiner Teil zum Islam gehört würde es etwa 90% stören...aber ist halt eine der üblichen Hetzfragen...