Wieder erleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass jedes Erlebnis von mir so einmalig ist, dass ich es gar nicht wieder erleben könnte. Ich würde nicht mehr genau die selben Gefühle spüren wie beim ersten Mal. Aber es gibt dennoch einige Momente aus meinem Leben, die ich so gerne noch einmal erleben möchte.

Zum Beispiel gab es da mal eine Sommernacht 2019 in der eine gute Freundin und mein bester Freund mit mir ganz spontan gegen Mitternacht zu einem See gefahren sind. Ich weiss noch dass es relativ warm war. Wir sind dann zusammen in dem See geschwommen und nennen es seitdem her "mitternachtsschwimmen" und haben uns danach zu dritt die Sternschnuppen angesehen und über alles mögliche geredet und gelacht. Der Himmel war in dieser Nacht so klar. Irgendwann hat es dann angefangen zu regnen. Wir sind durch den Regen gelaufen und zurück gefahren während wir unsere lieblingslieder gehört und mit gesungen haben. Das war das letzte mal dass wir die Möglichkeit hatten etwas zu dritt zu machen. Es klingt etwas kitschig aber war einer der schönsten Momente meines Lebens. Und natürlich meine Reise nach Singapur. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Das zweite Treffen mit einer Person, der ich vor etwa 23 und 21 Jahren in Angermünde eben nur zweimal begegnet bin. Ich hätte sie noch so viel gern gefragt, was ich leider niemand anderen bisher in meinem Leben hätte mit echter Hoffnung auf eine produktive Antwort fragen können. Leider ist kurze Zeit nach dem zweiten Treffen mein damaliges Handy verreckt und damit ging die einzige Kontaktmöglichkeit mit dieser Person für mich in diesem Leben verloren.

Ich glaube keins, denn jede Wiederholung ist anders als das ursprüngliche Erlebnis. Ich möchte auch keine Leute mehr von früher treffen. Alles hat seine Zeit und irgendwann ist auch gut.

Der Moment als ich mein Exfreund blockiert hab 😂🥲 (paar Tage nach der Trennung)

Das war so lustig, weil er nur scheisse gelabert hat und Lügen erzählt hat und keiner ihm geglaubt hat 👍

Würde sagen der Beginn einer Beziehung