Ergibt der Trainingsplan Sinn?

1 Antwort

Also: an sich finde ich den Plan gut. Ich finde es aber fast zu viel Volumen, du solltest bei jedem Arbeitssatz 100% geben (und geben KÖNNEN!!!), demnach müssen auch die Satzpausen stimmen etc. Vielleicht machst du lieber 2 Arbeitsstätte als 3, kannst ja schauen (ehrlich) ob du das intensive Training durchhältst sonst leiden die Muskeln die du am Ende trainierst.

Einen zweiersplit zu fahren ist tatsächlich sehr gut und deutlich besser als z.B. Push pull legs, da du im optimalfall öfters in der Woche einen Muskel trainieren willst (das erreichst du mit deinem aktuellen Split, da du so im Schnitt jeden Muskel alle 4-5 Tage trainierst.)

am wichtigsten ist: Gerade am Anfang kann dein Trainingsplan auch miserabel aussehen und du wirst fast maximal gut aufbauen. Das lässt leider irgendwann nach 😂. also mach dir nicht zu viel Kopf. Lass den Plan erstmal so und du wirst mit harten Training, proteinreicher Ernährung und genug Schlaf viele Gains haben

Ben212 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:21

Erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Bei welchen Übungen meinst du denn, dass 2 Sätze mehr Sinn machen?