Erfolgreich im Islandpferdesport?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Mitglied im IPZV sein,falls es möglich ist, solltest du auch in einem Ortsverein des IPZV sein.

Zusätzlich benötigst du logischerweise eine*n Trainer*in,der auch Erfahrung Isi-Sport hat und optimalerweise auch eine Anlage mit Ovalbahn.

Und ein eigenes Islandpferd,welches korrekt eingetöltet ist,und für den Tuniersport geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Isililli
Beitragsersteller

Super danke 😘 das hat mir weitergeholfen. Ich möchte nämlich auf dem https://www.mooswaldhof.de/ Anfangen zu reiten. Kennst du den vielleicht? Wenn ja, findest du den gut?

Isililli
Beitragsersteller
@Isililli

Also ich reite jetzt schon einen lange Zeit, würde aber gerne auf Isis umsteigen

Burritone  02.10.2024, 18:20
@Isililli

Nein,ist leider so gar nicht meine Ecke.Vom Internetauftritt her sieht er aber gut aus.

Finde das Kleingruppenangebot hört sich auf jeden Fall gut an.

Kleingruppe

In Kleingruppen hat der Reiter die Möglichkeit fortgeschrittene Lektionen zu erlernen und zu vertiefen. In diesem Rahmen lassen sich auch erste Tölterfahrungen sammeln und ausbauen.

Isililli
Beitragsersteller
@Burritone

Vielen Dank für deine Hilfe 💓 Ist gut zu hören das auch jemand anderes den Hof gut findet. Hab auch schon angefragt wegen dem 2 er Unterrichtet 😉 Hoffentlich klappt es

a) ein haufen geld, das man sonst zu nix braucht

b) mindestens 3 gut ausgebildete islandpferde

c) eine fähige bereiterin, die die tiere auf stand hält

d) extrem guten reitunterricht

e) die fähigkeit zuzuhören und umzusetzen

f) extrem viel zeit

g) die bereitschaft, alle andern nebenbeschäftigungen, freunde und familie und unternehmungen auf absolutes minimum zu reduzieren und tagelang mit extrem viel stress und extrem wenig schlaf zurechtzukommen und auch mal vier oder acht wochen am stück durchzuackern.

h) zuverlässige angestellte

i) glück

ich glaub, das wars schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Vorteil keiner,

Nachteil deutlich weniger Unterstützung vor Ort, weniger geeignete Trainer etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Isililli
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😊