Isländischer Pferdename für Stute

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hrön. So heißt eins der besten pferde der welt. Wenn dus Hrönn schreibst heißt es Woge; Welle mit einem Trollfrau.

Oder Sunna, Lind oder Mön. Sunna heißt Süden; Sonne - Mön heißt Mähne und Lind heit glaub ich Stein. Stulka heißt Mädchen ;) Vina - Schüchternheit, Stjarna - Stern, Driva - Schneesturm

Wenn du noch ein par namen wissen willst sag einfach bescheid. ich hab noch ein par auf lager ;)

Lg

Mimi

Loeggfan
Beitragsersteller

Vina find ich schön und passt auch gut, danke!! :D

Hab jetzt die Wahl zwischen Vina, Diana (Göttin), Fenja (ein Riesenmädchen) und Bliða (Liebe, Wärme, die Sanfte), wobei meine Schwester und meine Mutter das mit dem ð als th irgendwie nicht hinkriegen xD

Was nehm ich denn da jetzt? Diana würde auch gut passen weil ich heiß Jana ... Was findet ihr denn am schönsten? :D

Loeggfan
Beitragsersteller
@Loeggfan

achja und meine Mom will unbedingt "Ronja" haben weil sie so ne Strubbelmähne hat wie Ronja Räubertochter ;-)

SamyMimiLove  26.04.2014, 20:21
@Loeggfan

Oh geil ;) ist ja echt ein schöner name! Viel spaß noch mit dem mädchen ;)

Ich sag dir einfach mal ein paar Namen von Pferden die ich von einem Islandpferdegestüt kenne:

  • Raun ( finde ich am passendsten, da das Pferd dort auch schwarz und groß ist )

  • Kwikka

  • Kwedja

  • Rauk

  • Venur ( heißt übersetzt " Freund " )

  • Via

  • Herborg

Und hier noch ein paar nicht Isländische Namen:

  • Chilli

  • Mickey

  • Ruby

  • Coco

  • Pepper

  • Jeanie ( gespr. Dschiinii )

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG GuckLuck

Islandpferdefan  03.01.2015, 20:51

Ah, du reitest auf Pfaffenbuck. Dort habe ich einmal eine Reiterfreizeit gemacht.

hi ich reite auf einem isländerhof und unsere stuten heißen zum beispiel: flikka(etwa:kleines mädchen) hetja ( heldin) hnoss und tilviljun ( nicht sicher bei der bedeutung...)

Hey, habe Dir auch noch ein paar schöne Namen für Deine Isistute, abgeguckt auf der Website eines durch einen Isländer geführten Islandpferdehofs:

  • Asrun (geschrieben mit Accent auf a und u, ausgesprochen: Ausrun, as = Welle, run = Rune)

  • Korpa

  • Hrafntinna (ausgesprochen etwa: Krabntenna (am Anfang stark angehauchtes h, ähnlich wie k, i in tinna ein Laut zwischen e und i) hrafn = Rabe, hrafntinna = Glaslava)