Apps für gute Essgewohnheiten?
Hallo,
ich brauche eine App für eine bessere Essgewohnheit. Ich möchte nicht abnehmen oder Kalorien zählen, sondern mich einfach besser ernähren, weil ich sehr viel fett, Zucker und Weizen zu mir nehme. Kennt ihr da gute Apps?
Danke im vorraus
LG
3 Antworten
Du kannst Yazio benutzen. Die App zählt zwar Kalorien, aber du kannst deine Ernährungsziele auch selbst einstellen und die Aufnahme einzelner Nährstoffe sehr genau tracken.
Wenn du die App runterlädst, solltest du 2-3 Tage warten bevor du dir die Pro-Version kaufst. Die kostet so glaube ich 60 Euro, du bekommst sie aber nach ein paar Tagen auch für 30 Euro im Sonderangebot.
Hi,
ich nutze fddb und kann die App wirklich sehr empfehlen. Habe schon einige verschiedene Apps (Yazio, Fastic) ausprobiert, aber mit dieser den besten Erfolg erzielt.
LG
Wieso brauchst du dafür eine App?😹
Deine Hände kontrollieren was in deinen Mund kommt. Schau einfach auf deine Hände, bevor du isst.
Faustregel: Wenn es aus der Natur kommt kannst du es essen, wenn es aus der Fabrik kommt solltest du es weglassen.
(Ich weiß das genmodifizierte Pflanzen ein großes Problem sind! *FAUSTREGEL!!*)
Aber wenn du nicht darauf achtest, wer sonst? Es ist deine Verantwortung. Eine App kann das nicht, ein Familienmitglied, ein Partner oder ein privater Koch, könnte das vielleicht.
Es ist nicht so schwierig wie du denkst. Es ist wichtig, dass du kleine Schritte machst. Ich glaube du hast ein ziemlich gutes Gefühl dafür was gesund für dich wäre und was nicht oder? Also ich denke, wenn du dich einfach fragst ob du deinen Körper mit dem Essen jetzt was gutes tust oder nicht, hast du deine Antwort.
Gesundes Essen: Premium Fleisch/Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse, Samen. Produkte vom Bauern. Verschiedene Kräuter.
Ja du hast ja recht. Ich probiere es einfach mal aber ich kann nicht kochen (also ich kann es halt bin aber ziemlich verplant und muss schnell gehen) aber danke trotzdem
Das verstehe ich! Es gibt gute Tutorials zu meal preps, die wirklich ziemlich gut sind.
Lass dir Zeit. Du musst bedenken du hast dein ganzes Leben lang dieses "Zeug" gegessen (kann's gar nicht mehr essen nennen nachdem was ich darüber weiß, sorry😹)
2 Kiwis täglich helfen beim Einschlafen.
vielleicht ist dir die Informationen irgendwann mal nützlich. XD
Ja Bau dir selber Korn, Kartoffeln und alles an oder iss halt nur noch Früchte oder wie? Dann kann ich ja kein Brot mehr essen, keine verarbeiteten Produkte wie Spinat oder so und noch mehr. Ich hab einfach nicht die Motivation auf sowas selbst zu achten