Erfahrungen mit Ariat Stiefeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bestimmt 8 Jahre lang Ariats. Allerdings nicht das Modell, sondern die Probaby Lacer. Udn das in der 3. oder 4. Generation ;) Inzwischen gestehe ich: Das Laufgefühl ist top, aber die Haltbarkeit war bei mir (stets viel genutzt, allgemeine Stallschuhe, Bodenarbeit, Misten, Abäppeln draußen, Reiten, Spazieren gehen, ...) echt nicht lange, bis sie undicht wurde oder sich die Sohle gelöst hat. Und ja, ich habe sie regelmäßig gepflegt. Halt so der übliche Verschleiß - und dafür finde ich die zu teuer.

An deiner Stelle: Ich würds ausprobieren. Ariat sind absolut toll - es gibt sicherlich auch Modelle oder Nutzungen, wo sie länger halten. Meine waren nach 2 Jahren durch, andere berichten nach 8 Jahren mit dem Modell wunderbare Erfahrungen.

https://www.gutefrage.net/frage/robuste-stallschuhe Die Frage von mir ist zwar schon was älter, aber u.a. gehts da auch um Ariats.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Stiefeletten mit Reißverschluss, der nicht hinten ist, können bei echtem Gebrauch, also normalem Gehen, rein geometrisch nicht funktionieren. Wenn man viel steht, dürfte der halten. Wenn man allerdings geht, macht die Bewegung genau das, womit man einen Reißverschluss ohne Hände öffnen kann.

Für mich ist die Passform von Ariat nichts. Meine Fußform bekommt da quasi schon vom Anschauen Blasen. Beim anprobieren im Sitzen schon vier massive Druckstellen. Das ist ja sehr individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich trage sowohl robuste Stallschuhe als auch Lederreitstiefel von Ariat. Beides langlebig und bequem! Würde ich immer wieder kaufen.
Eine Schwäche habe ich bei der Marke allerdings entdeckt: die Schnürsenkel!
Deshalb würde ich genau dein Wunsch-Modell präferieren.
Kannste kaufen 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren