Erfahrungen HanseMerkur Tierkrankenversicherung?

3 Antworten

Lieber Finger von lassen

Habe echt gedacht meine Hündin und ich sind dort gut aufgehoben... Bin leider auf jegliche guten Bewertungen reingefallen. Im November 23 habe ich eine Rechnung eingereicht und prompt eine Ablehnung trotz Arzt Bericht erhalten.Die Begründung der Ablehnung 'die Suche der Nadel im Heuhaufen'... Trotz mehrmaligen Email s und Telefonaten mit dem Vertriebspartner keine Reaktion seit fast 7 Monaten.

Zum Glück war der Schreck wegen des Unfalls meiner Hündin größer als es war doch was wäre wenn es schlimm ausgegangen wäre... Bleibt nur Sorgen, Kummer und der Gang zum Anwalt...denn verlässt man sich auf die Hanse Merkur ist man verlassen, aber fleißig sind sie Monat für Monat den Beitrag über 100 Euro am einziehen. 

Ich hab dort eine Hundekrankenversicherung. Sie steigt nicht mit zunehmenden Alter. Wer mit jungem Hund einsteigt hat günstige Tarife und längere Einzahldauer. Die Einstiegs-Prämie steigt mit zunehmenden Alter, bleibt aber dann beim zuerst ermittelten Betrag. Also keine Mehrbelastung mit steigendem Alter.


Markus373 
Beitragsersteller
 30.10.2023, 17:24

Ah super. Danke für die hilfreiche Antwort!

Hanse Merkur zahlt sehr schlecht. Die finden überall ein Haar in der Suppe und hat man nur Streß mit. Dabei konnten die seit Corona gut Gewinne abschöpfen und sollten wirklich nicht so kleinlich sein bei der Regulierung von Schäden. Naja und versuche da mal anzurufen....


Markus373 
Beitragsersteller
 31.10.2023, 00:11

Da bin ich also bei AGILA besser dran? Also die finden sozusagen immer einen Grund, nicht zu zahlen?