Erfahrung mit online Nachhilfe (Studienkreis, Schülerhilfe,...)?
Ich habe etwas schwierigkeiten in Mathe, Biologie und Englisch, weshalb ich nach einer Einzel Nachhilfe schaue, so für 1 bis 2 mal die Woche. Ich war schon in ein paar Orten, wo es Nachhilfe Unterricht gab, die in Gruppen stattgefunden hatten, aber das war nichts für mich, weshalb ich nach Einzelnachhilfe umschaue. Die Preise sind aber ziemlich hoch, und ich habe nicht so viel Geld im Monat übrig. Und weil online Nachhilfe, wie Studienkreis, Schülerhilfe etc. in meinem Fall etwas günstiger wäre, wollte ich fragen, ob Ihr Erfahrungen damit habt. Hat es euch was gebracht? Wie viel mal pro Woche hattet ihr online Nachhilfe genommen und was hattet ihr bezahlt?
1 Antwort
Also meiner Ansicht nach bist du für Einzelnachhilfe besser dran, wenn du jemanden privat findest, da die Preise wie du selber sagst über die Nachhilfeinstitute dafür schon ziemlich hoch sind. Falls du Studenten kennst oder Leute, die an einer Uni, FH etc. arbeiten oder jemanden kennen, der dort ist, kannst du dort mal über Mailinglisten oder Aushänge versuchen, jemanden zu finden.
Was Mathe-Nachhilfe angeht, kannst du mir gern auch mal privat schreiben, das geb ich online auch.